Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe Abgeraucht was tun ???
#1
Guten Abend

Ich hab von einem Kollegen eine Hifonics Zeus ZXi 1501 Geschenkt bekommen, einziger Hacken die Endstufe ist ihm Abgeraucht und er meinte ich soll mein Glück Versuchen und kann diese dann behalten (Ich versuch da erst garnicht mein Glück Rolling Eyes).


hab die Endstufe schon auf und man sieht ganz Deutlich wo sie durchgebrannt ist (Vermutlich die Transistoren)
Hoffentlich sind keine andere Bauteile kaputt gegangen Sad
Hier mal ein Bild

[Bild: 20140430001009hgvdcsy3nw.jpg]



Da doch recht viele hier aus dem Forum sich mit Elektronik auskennen und mir da bestimmt weiter helfen können ob sich sowas noch lohnt diese zu Reparieren.

mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja die müssten defekt sein ^^, hast du die mal durchgemessen ? und hast du die Widerstände mal gemessen ob die noch i. O. sind ?

würde gucken was die defekten Teile bei Conrad oder Reichelt kosten und dann die defekten Bauteile ersetzten vielleicht hast du ja Glück Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, da brauchst nixmehr messen.

die sind immer paarweise, zu2t, zu 4t.. je nach Endstufe

Auf der gegenüberliegende Seite das ganze nochmal aufgebaut?


Mach maln Bild von der ganzen platine.

Was eigentlich immer mit abraucht sind die Steuer Ics, 4046C.. 4072C... etc

die Widerstände kannst du sauber messen wenn alle transistoren ausgebaut sind.

Unbedingt VORHER aufschrieben WO WAS SASS!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste