Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappertüre
#1
Moin liebes Forum,

im Winter fing es von einem Moment auf den anderen an: ein lautes Klappergeräusch in der Beifahrertür. Seitdem ist es immer da, und zwar: immer im Leerlauf, wenn also die Vibrationen im "Fahrzeugstand" in der Tür irgend etwas zum klingen bringen.

Nun habe ich letztes Wochenende mal angefangen, die Türverkleidung abzubauen, weil ich dachte: da wird schon irgendwas locker sein. Aber: nix feststellen können. Allerdings habe ich aufgrund fehlender Zeit auch nur einen halbherzigen Anlauf genommen. Ich hatte also die Verkleidung nur "halb" ab (obere Hälfte abgezogen). Dort, im oberen/vorderen Bereich schepperts auch. Aber: Auch bei abgehaltener Verkleidung. Es muss also tatsächlich irgendwo in der Metallkonstruktion der Tür klappen.

Darum meine Frage 1: Ist das vielleicht ein typisches Problem, bzw. gibt's da eine typische Ursache?
Und Frage 2: Da ist so'ne Dichtungsmasse zwischen Tür und Verkleidung. Falls die nach 2. Ausbau nicht mehr richtig hält oder kaputt geht: gibt's die neu/was nimmt man da?

Dank' Euch Smile
Marco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal ob die Muttern des Fensterhebers noch richtig fest sind.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, Darth Vader, den Tipp nehm' ich dann schon mal mit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich so an, als wenn die Führungsschienen der Scheiben rausgefallen sind. Schau mal unten in der Tür nach, sind aus Gummi.
Wenn sie das sind, am besten in die Metallschiene mit Karosseriekleber einkleben. Dann ist das Problem für immer gelöst.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann klappert es wenn die fenster herunter gelassen wurden.wenn sie oben sind dann ist ruhe weil das fenster oben im rahmen gehalten wird.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das kommt davon, wenn man beim buddeln liest Rolling Eyes

Hast natürlich recht, ich würde die dennoch ankleben, sonnst muß er die Türe nochmal auseinander bauen wenn sie dann doch raus gefallen sind.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja nee, bei mir ist es eher umgekehrt: wenn ich die Fenster ein Stück runter lasse wird's besser Smile

Ich schau' nachher mal.

Schöne Grüße Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo & nochmal Danke für den Hinweis, eine Mutter des Fensterheber war's Smile

Bei der Gelegenheit gleich nochmal eine Frage, die stell' ich aber hier
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste