10.04.2014, 22:22
In der Theorie hast du Recht, dass die erhöhte Leistung die Haltbarkeit (sei es durch höhere Temperaturen o.Ä.) schmälern. Jedoch ist der Motor im GT so robust, dass es da im Grunde keine Probleme geben sollte.
twingo gt
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10.04.2014, 22:22
In der Theorie hast du Recht, dass die erhöhte Leistung die Haltbarkeit (sei es durch höhere Temperaturen o.Ä.) schmälern. Jedoch ist der Motor im GT so robust, dass es da im Grunde keine Probleme geben sollte.
10.04.2014, 22:30
Meinen turbo hats nach knapp 3 jahren und 20.000km trotz original Leistung gekillt manchmal hat man einfach pech, an Beispielen wie weber und 666records merkt man das der df4 und der d block allgemein eigentlich sehr robust ist.
Es bedanken sich: slavetothegame , machendryx
10.04.2014, 22:55
Hmm, okay ich werde mal überlegen ob ich was diesbezüglich mache. Habt ihr da empfehlenswerte Bauteile für mich?
11.04.2014, 06:50
Der 1.2 T im Twingo ist ja zum Glück nicht von VW und der Motor ist sehr robust. Da hört man eher was an Schäden an ihren 1.2 TSI und 1.4 TSI (alte Version).
Dennis ist glaub auch einer der wenigen die nen turboschaden hatten.
11.04.2014, 08:03
Ja okay. Wie gesagt, habt ihr konkrete Bauteile als Empfehlung für mich? Also bestimmte Hersteller etc.
11.04.2014, 08:04
Von was? Chiptuning? Wurde ich die bpc2 hieß doch so glaub ausm Sport Renault forum empfehlen wenn du mehr vor hast, sonst die G-TECH box
11.04.2014, 08:48
Bekommst wirklich nich futsch, mein turbo is der einzigste turbo, aller verkauften 1.2 T von unserem autohaus, der am verrecken ist :/
11.04.2014, 08:54
Und Tipp für Tipps. Les dich im forum durch. Eigeninitiative!!! Hier gibt es einige die was ausprobieren.
11.04.2014, 10:02
Lies doch mal ein wenig. Ich glaub jens, weber und ich geben den motoren schon ganz ordentlich. Haltbarkeit ist bis jetzt noch kaum ein thema
11.04.2014, 12:09
Okay. Dann schonmal danke
ich will halt als Anfänger auch nix falsch machen nä |
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