Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo gt
#16
In der Theorie hast du Recht, dass die erhöhte Leistung die Haltbarkeit (sei es durch höhere Temperaturen o.Ä.) schmälern. Jedoch ist der Motor im GT so robust, dass es da im Grunde keine Probleme geben sollte.
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Meinen turbo hats nach knapp 3 jahren und 20.000km trotz original Leistung gekillt manchmal hat man einfach pech, an Beispielen wie weber und 666records merkt man das der df4 und der d block allgemein eigentlich sehr robust ist.
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame , machendryx
#18
Hmm, okay Razz ich werde mal überlegen ob ich was diesbezüglich mache. Habt ihr da empfehlenswerte Bauteile für mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der 1.2 T im Twingo ist ja zum Glück nicht von VW und der Motor ist sehr robust. Da hört man eher was an Schäden an ihren 1.2 TSI und 1.4 TSI (alte Version).

Dennis ist glaub auch einer der wenigen die nen turboschaden hatten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja okay. Wie gesagt, habt ihr konkrete Bauteile als Empfehlung für mich? Also bestimmte Hersteller etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Von was? Chiptuning? Wurde ich die bpc2 hieß doch so glaub ausm Sport Renault forum empfehlen wenn du mehr vor hast, sonst die G-TECH box
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Bekommst wirklich nich futsch, mein turbo is der einzigste turbo, aller verkauften 1.2 T von unserem autohaus, der am verrecken ist :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Und Tipp für Tipps. Les dich im forum durch. Eigeninitiative!!! Hier gibt es einige die was ausprobieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Lies doch mal ein wenig. Ich glaub jens, weber und ich geben den motoren schon ganz ordentlich. Haltbarkeit ist bis jetzt noch kaum ein thema
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Okay. Dann schonmal danke Smile
ich will halt als Anfänger auch nix falsch machen nä Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste