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hi. wie die überschrift schon sagt, such ich die spurwerte vom twingo n. hintergrund ist, das bei mir federn eingebaut wurden und danach die spur eingestellt wurde. auf dem ausdruck der vermessung stand aber clio3, der werstattmeister meinte das sei anhand der fahrzeugnummer rausgesucht und sei wohl gleich. der clio is doch aber größer und ich denke mal nicht dieselbe basis wie der twingo, oder? ich hoffe das hier der ein oder andere noch ein vermessungsprotokoll rumfliegen hat und das hier evtl mal einstellen könnte.
mir kam es auch komisch vor das nach einbau der federn soooviel verstelltsein sollte, denn die mussten ganz schön verstellen, ich hatte immer mindestens tiefere federn in meinen autos, aber es war eigentlich nie so extrem nach dem einbau.
vielen dank schonmal
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Ich kann heute Abend mal nachschauen, hab letztes Jahr eine achsvermessung machen lassen und müsste das Protokoll noch zu Hause haben.
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Jetzt wo dus sagst fällt mir der Sturzwert auch auf o.O Eigentlich war der Wagen ja zu einer Achsvermessung und Spureinstellung in der Werkstatt. Warum das nicht gemacht worden ist wüsste ich nun auch gerne -.-
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Sturz einstellen ist beim Twingo 2 glaub ich nicht so einfach oder? Da benötigt man doch diese speziellen schrauben oder wie war das Weber?
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Ja, oder halt das Dämpferloch ausweiten.
Wobei wir hier aber eher von einem Defekt/Unfall ausgehen würden, so dass wahrscheinlich der Dämpfer li. krumm ist.
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Wirklich Unfall oder kann es auch Alterserscheinung sein? Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Achsvermessung knapp 133.000 auf der Uhr und keinen mir bekannten Unfall.
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Ein harter Schlag wie Randsteine oder sonstige Schlaglöcher ergeben meist auch stark veränderte Achswerte.
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Okay, Weber, vielen Dank für den Hinweis!
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Spurwerte stimmen laut Protokoll vom Twingo nicht.
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ja nur machen die 0°02 soviel aus, die es zuwenig sind? also auf jedenfall nochmal hin?
die werte vom 2007er twingo sond doch noch dieselben wie die vom aktuellen facelift, oder?
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Eher zu viel. Zuwenig gibt es dort eigentlich nicht.
Räder können sich unter Umständen unregelmäßig abfahren