Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurwerte Twingo N
#1
hi. wie die überschrift schon sagt, such ich die spurwerte vom twingo n. hintergrund ist, das bei mir federn eingebaut wurden und danach die spur eingestellt wurde. auf dem ausdruck der vermessung stand aber clio3, der werstattmeister meinte das sei anhand der fahrzeugnummer rausgesucht und sei wohl gleich. der clio is doch aber größer und ich denke mal nicht dieselbe basis wie der twingo, oder? ich hoffe das hier der ein oder andere noch ein vermessungsprotokoll rumfliegen hat und das hier evtl mal einstellen könnte.
mir kam es auch komisch vor das nach einbau der federn soooviel verstelltsein sollte, denn die mussten ganz schön verstellen, ich hatte immer mindestens tiefere federn in meinen autos, aber es war eigentlich nie so extrem nach dem einbau.
vielen dank schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kann heute Abend mal nachschauen, hab letztes Jahr eine achsvermessung machen lassen und müsste das Protokoll noch zu Hause haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie versprochen das Protokoll von meiner letzten Achsvermessung Wink
[Bild: twingo-08195653-CxR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ähm, dein Sturz an der VA Rolling Eyes lässt du dass noch richten oder fährst du immer noch so rum ? Gut, wenn du nur Linkskurven fährst kannste es auch so lassen Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jetzt wo dus sagst fällt mir der Sturzwert auch auf o.O Eigentlich war der Wagen ja zu einer Achsvermessung und Spureinstellung in der Werkstatt. Warum das nicht gemacht worden ist wüsste ich nun auch gerne -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sturz einstellen ist beim Twingo 2 glaub ich nicht so einfach oder? Da benötigt man doch diese speziellen schrauben oder wie war das Weber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, oder halt das Dämpferloch ausweiten.

Wobei wir hier aber eher von einem Defekt/Unfall ausgehen würden, so dass wahrscheinlich der Dämpfer li. krumm ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wirklich Unfall oder kann es auch Alterserscheinung sein? Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Achsvermessung knapp 133.000 auf der Uhr und keinen mir bekannten Unfall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein harter Schlag wie Randsteine oder sonstige Schlaglöcher ergeben meist auch stark veränderte Achswerte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay, Weber, vielen Dank für den Hinweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: achsvermessungd9ul7.jpg]

das ist mein protokoll. meint ihr man kann das so lassen oder sollte ich da nochmal hin. ich hab mal neben die "soll"werte geschrieben wie sie in dem anderen protokoll stehen/also in dem vom twingo). ich denke ja mal die twingos der N-baureihe haben alle dasselbe fahrwerk und sollwerte, ausser vllt dem rs?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Spurwerte stimmen laut Protokoll vom Twingo nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja nur machen die 0°02 soviel aus, die es zuwenig sind? also auf jedenfall nochmal hin?
die werte vom 2007er twingo sond doch noch dieselben wie die vom aktuellen facelift, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Eher zu viel. Zuwenig gibt es dort eigentlich nicht.

Räder können sich unter Umständen unregelmäßig abfahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Meister hat dir Mist erzählt, seine Aussage wär wahr wenn er die Werte vom Clio 2 Campus genommen hätte Wink .
Wenn du willst kann ich morgen mal gucken wie die richtigen Werte sind. Das Ingenieurbüro wo ich arbeite hat erst vor 1 Jahr für weit über 100.000 Euro nen neuen Vollautomatik Lasermessstand von Bosch bekommen, da sollten die Daten also top aktuell sein.

Phase 2 tce 100 ist korrekt?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste