Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumdeckel
#1
Hi ich habe bei meinem ´01 er Twingo ein problem mit dem drücker des Kofferraumdeckels.
er lässt sich eindrücken und sollte eigentlich von selber wieder rausspringen.das macht er aber nur ein bisschen sodas ,wenn ich per funk,abschließe jeder durch meinen kofferraum in mein auto käme.
dieses problem tritt meistens im hebst bzw.winter auf wenn es kälter ist.

hat einer ein paar lösungen??bitte helft mir DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum ein paar lösungen? *g*

Eine reicht doch vollkommen oder nich?

nimm von innen das Plastickteil in der heckklappe ab dann kannste das schloss von innen sehen. Um das schloss ist so ein ring womit das befestigt ist. Wenn du diesen abdrehst kannst du das schloss herausnehmen. Das schloss ansich musst du reinigen und ölen. Ich hab meins damals komplett zerlegt (also diesen eindrückmechanismuss) und seit dem geht es wieder. Na wenn du damit fertig bist, ist es genauso einfach wieder reinzubauen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für die schnelle antwort werde das mal morgen machen ist nämlich echt Mist wenn du jedes mal mit ner zange den schwarzen knopf rausziehen mußt
also danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab einfach silikonspray oder was das war reingesprüht, nun funzt das auch wieder Wink
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kennst du wd40? ich würds spaßhalber ertma ne dmait probieren, dann brauchst du vielleicht nix auseinander nehmen, nur die heckklappenblende ma abclipsen.
wd40 hat ähnlice eigenschaften wie son silikonspray nur das es silikonfrei ist. hat bei vielen sonstigen bauteilen schon wunder bewirkt, wieso nich auch in diesem fall.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste