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Naja, da wird wohl die Dichtung lecken...
... was meinst du mit "zusammengesetzt"? Zwischen Kopf und Block? Dann isses die Zylinderkopfdichtung.
Oder zwischen Ventildeckel und Kopf? Dann isses die Ventildeckeldichtung, die zu tauschen dauert nen paar Minuten!
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Welche dichtung Zylinderkopf??? Bitte nicht!!!!
jka es gibt ja den aufbau der schwarz ist mit der einfüllstützte fürs öl und dan den unten bereich aus mettal der silberig schimmert auf dem hats öl spuren aber keine tropfen oder flecken am Boden...
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Also wenn zwischen dem schwarzen "Aufbau" mit dem Einfüllstutzen und dem Metall dadrunter Öl ist, dann isses die Ventildeckeldichtung.
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hi,
mach einfach mal nen Bild, da sieht man mehr
Die Dichtungen zu wechseln ist nicht so schwer.
Beim D7F kostets 15 € die Dichtung, und alleine ca anderthalb Stunden.
Zylinderkopüfdichtung ist lustiger, da biste mit 80 € Mindestens dabei, weil die Schrauben mit neu müssen.
Ausserdem benötigst du einen Drehmoment schlüssel fürn Zylinderkopf, beim Ventildeckel kann mans noch von "hand" machen.
Zylinderkopfdihtung 4 Stunden arbeit alleine.. und hoffen, das der Kopf gerade ist
Beim C3G und der km leistung eigentlich aber nichts unnormales, das die ZKD platt ist.
Gruss,
Marc
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Also wenn zwischen dem schwarzen "Aufbau" mit dem Einfüllstutzen und dem Metall dadrunter Öl ist, dann isses die Ventildeckeldichtung.
Ja ich glaube das trifft eher zu ok werde morgen mal ein Foto machen und reinstellen hoffe nicht das es die ZKD ist..
Aber wen es die ZKD ist hätte man da auch nicht leistungs einbussem oder mehr verbrauch???? oder noch sonnstige merkmale????
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Einfach mal saubermachen und ein wenig fahren. Dann sieht mans. Vielleicht hat ja auch nur jemand Öl daneben gekippt. Solls ja auch geben.
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Ist schon tickl mehr als sonst, da die ja eh zum schwitzen neigen. Also Kopfdichtung auf dauer tauschen. Ist da ja eh nicht so der Aufwand an Material und Zeit.
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Was kostet dies beim Mechaniker???
Hoffe nicht all zu teuer!!! Muss das sofort passieren oder kann man so noch ein weilchen fahren ca 30'000 - 40'000 KM????
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was ist die ursache für die Defekte ZKD??? alter 12 Jahre oder die 122000 Km?
was muss sonst alles beim wechslen der ZKD ausgetauscht werden???
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Ursache - beides würd ich mal sagen. Aber vorwiegend die Laufleistung (die mit dem Alter bei normalen Stadtgebrauch nun mal aufkommt*g*)
Also kein Grund zur Sorge eigentlich... normal.
Wasserpumpe könnte denke ich bei dem Alter direkt mit gemacht werden.
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hi,
der ölverbruach wird halt steigen, leistungsverlust wirste auch bekommen.
tuh deinem Motor einene gefallen, und kipp keine heilmittelchen ausm praktiker oder so rein die "dichtungen wieder geschmeidig und frisch machen"
Das wirdn schuss nach hinten.
Was die Preise fürn C3G angeht, müsstest maln c3g freak fragen.
beim D7F bite für dne Satz (dichtung, schraubensatz) mit ca 80 € dabei und alleine - 4 Stunden arbeit.
ich würde, wenns net zuviel wird bis zum nächstem sowieso fälligem ölwechsel warten, das dus öl direkt mit wechseln solltest.
(wird empfohlen, aber net zwingender maßen)
Gruss,.
Marc
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