Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl rüchstände
#1
Hallo ich habe da beim auffüllen des scheiben reinigers entdeckt das auf dem Motor BZw dort wo der Motor zusammen geseztz ist hat es schwrze körnchen bzw rüchstände von verbranntem öl ist das schlimm ???

Fahrleistung : 122'000 KM Ca. Motor 1.3 Liter 1. inverkehsrsetzung 1995Smile

Hoffe das es nichts schlimmes ist OK ein service steh bald wieder bevor...

MFG Toby-ch

alzeit gute Fahrt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,es kann eigendlich nicht sein,das du außerhalb des Motors verbranntes Öl hast.Es kann höchstens sein,das du mal beim Öl Nachfüllen etwas daneben gekommen ist,oder des die Zündkerzen etwas zu locker sind,und das Öl sich dann mit schmutz vermischt hat,und das die körner sind.M.f.G.twingomatze
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, natürlich kann es sein das ausserhalb des Motors öl ist was nicht beim einfüllen daneben gegangen ist. Der Motor hat dichtungen: Öldeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung und andere. Die genannten dichtungen sitzen genau da wo der motor zusammengesetzt ist und werden bei der fahrleistung gerne mal porös und undicht. Vorallem wenn man den immer kalt getreten hat. Ein wenig schwitzen tut der C3G motor immer.

Also: Wenn er öl frisst oder verliert, ist da was faul. Ist ein wenig öl an den dichtungen, kann (muss aber nicht) ganz normal sein.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Säuft kein Tropfen öl ! wird jede oder jede 2. Woche kontrolliert!
Er geht jetzt bald zur MFK dann wird der Motor im Service Runter gewaschen.
Vermutlich ist es öl nebel an dem der schmutz haftengeblieben ist.

Greez Toby-ch
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste