Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo 1.2 16V TCE GT
#1
ZTwingo2 
Nachdem ich mich hier schon ein klein wenig vorgestellt und auch ein erstes Bild des Protagonisten gepostet habe, solls hier noch etwas weitergehen.

Bisher wurde noch nichts an dem Wagen geändert, bis auf die Originalfelgen, auf die Winterreifen aufgezogen wurden. Eigentlich wollte ich ja an dem Wagen nicht viel ändern, aber wie das eben so ist... immer wieder sieht man ein paar Dinge, die einem dann doch ganz gut gefallen oder aber das ein oder andere Detail verbessern, an dem man sich etwas stört...

Erst einmal ein paar weitere Bilder vom Wagen:
[Bild: twingo-26120158-ws1.jpg]

[Bild: twingo-26120222-JqE.jpg]

[Bild: twingo-26120237-MG8.jpg]

[Bild: twingo-26120256-DHg.jpg]

[Bild: twingo-26120310-QbO.jpg]


Ende letzten Jahres habe ich über ebay 17" Twingo-RS-Felgen bekommen. Leider sind zwei davon schon vom Randstein geküsst, zum Glück nicht allzu heftig. Da muss ich erst noch schauen, wo man das reparieren lassen kann.

Die Originalfelge 15" GT hat ja ET36 (6x15 ET36), soweit ich das aus dem Forum lesen konnte. Die Originalfelge 17" RS müsste ET55 (7x17 ET55). Gibts da Erfahrungswerte, was an Spurplatten verbaut werden kann/muss, dass sie zwar satt im Radhaus stehen, aber es keine Probleme mit schleifen und streifen gibt? Was für ne Reifengröße ist denn im Auslieferungszustand auf den 17"-RS-Felgen?


Viele Grüße,
Alex
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dimension sind 195/40 R17

Ich fahre bei mir 20er Platten pro Seite. Auf der nordschleife schleifts in einer Kurve vorne Rechts im an der Kante wo Kotflügel und Stoßstange zusammen laufen. 20er Platten sind jedoch voll und ganz brauchbar. In Sachen Optik können die Räder eigentlich noch raus. Wie das ganze ausschaut kannst du ja mal in meinem Theard schauen.

Gruß Theloo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schonmal für die Info!

Die schauen auf jeden Fall gut aus auf Deinem Wagen.
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das sind die zwei beschädigten Felgen... sollte ja sicher von nem Felgendoc auszubügeln sein?!

Felge 1

[Bild: twingo-27083501-wun.jpg]

[Bild: twingo-27083528-rwm.jpg]


Felge 2

[Bild: twingo-27083546-oQQ.jpg]

[Bild: twingo-27083604-drx.jpg]
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sowas ist Pipifax für die ......ist nur nen kleiner Schaden. Musst Dir darüber keine Gedanken machen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jap, die richten das locker Wink kostet halt aber sollte sich bei den beiden im Rahmen halten =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich nen Knick in der Optik oder sind das auch die mit polierter Front? Falls ja geb mir bescheid wenn du mit nem Felgendoc geredet hast. Hab damals mit einem Kontakt gehabt der meinte bei polierter Front könnte er das nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Poliert sind die schon, wenn auch nicht hochglanz...

Ich halt euch auf dem Laufenden
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So, die Felgen sind gerichtet und zurück. Hab jetzt leider keine Bilder zur Hand, aber die folgen noch.

Was hat denn der Kleine eigentlich für nen Tankinhalt? Ich hab hier im Forum mal was von 40 Litern gelesen?! Hintergrund ist der, dass vorgestern beim Tanken die Zapfsäule erst nach etwas über 42 Litern abgeschaltet hat, soviel ging noch nie rein...
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin, dann war er fast leer... stand er ggf. nicht gerade? leicht abschüssig zur fahrerseite hin? so kriege ich 45 Liter rein. die Form den tankes ist wohl komisch und halt den zulaufschnorchel nicht vergessen.

des passt also scho.

schicker schwarzer
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, hab lange nix von mir hören lassen um dann heute gleich mit nem richtigen Mist anzukommen...

Heut morgen bei der Fahrt in die Arbeit hats *peng* gemacht und Teile vom Spiegel waren weg... andere haben ne "Spider-App" aufm Handy, ich jetzt aufm Aussenspiegel...

[Bild: twingo-15191325-27a.jpg]

Den Spiegel konnte ich wieder reindrücken, die Kappe ist gebrochen.

Was ist denn das Kleinteil in der Spiegelkappe? Lag das da nur zufällig auf der Strasse oder gehört das auch zum Spiegel?

[Bild: twingo-15191352-xVc.jpg]

[Bild: twingo-15191414-mdk.jpg]

Empfiehlt es sich, in den Gesuchen nach nem Spiegel zu fragen oder kann ich gleich zum Freundlichen Renaulthändler und mir nen neuen holen? Beim Autoteileverwerter hab ich schonmal angefragt, aber da ist der Twingo wohl noch zu neu... hat nix da.
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wo wohnst du? Hab evtl. Noch ne kappe in weiss und nen glas da müsste ich heut abend oder morgen mal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wo wohnst du? Hab evtl. Noch ne kappe in weiss und nen glas da müsste ich heut abend oder morgen mal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das schwarze Teil gehört zum Spiegelversteller und ist hin.
Den gibt es separat neu für verhältnismäßig wenig Geld http://www.ebay.de/itm/Smart-Aussenspieg...19e62d608e
Hier ist das Teil weiß

Woran hast du den Spiegel gekillt?
Anderes Auto?
Schaden dort?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
War ein anderes Auto, Audi 80. Der Spiegel hats verhältnismäßig gut verkraftet, auch wenn dort das Glas auch nen Sprung hatte. Halt noch massiver gebaut worden, damals Wink

Da mir heut während der Fahrt das gesplitterte Spiegelglas beinahe rausgefallen wäre, habe ich gesehen wo das Teil hingehört und das zwischen den zwei Stellmotoren auch ne Kleinigkeit abgebrochen ist, an der das kleine Teil für den Versteller normal eingehängt ist...

Muss dann wohl das komplette Teil her. Danke für den Link!!
Twingo 1.2 16V TCE GT Spritmonitor.de

Mein Twingo
ich
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste