Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 1 Schlüssel!
#1
HalloVery Happy Neben der Innenleuchte,habe ich das Problem,ich habe nur 1 schlüssel+ ich bin schusslich u.verliere gern SchlüsselSad
Habe über die 7 stell. wordcodes im Schlüssel, die 4 stelligen Wfs code(über euer Programm)rausgefunden.Habe ca 10 mal versucht genau nach den Anleitungen im Forum versucht die WFS über den Taster am lenkrad aus zu bekommen ,leider keinen Erfolg.Dachte ich lasse mir einen Schlüssel ohne IFR nachmachen+ kann dann wenigsten das Auto notfalls fahren.
Habe soviel in Foren gelesen über probleme mit der WFS+ welche möglichkeiten es gibt,bin total verwirrt.Weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll?Wfs dauerhaft ausschalten?/Pawels gerät einbauen,oder mit fremden transponder+ 2 schlüsseln von Schrott mit Code?Bitte um Tips?

Fahrzeugdaten: 06/98 Erstzulassung
MotorVery Happy7F 43 kw
Model:C06
Da getrennte Blinker vorn müßte doch mein Twingo Phase 1 sein

DankeVery Happy Lg klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sag mal was genau bei der eingabe nicht geklappt hat und wie das sich geäußert hat.
Dabei kann es nämlich mehrere Probleme geben.
Blinkt deine Lampe alle paar Sekunden wenn die Zündung aus ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo..Also sie blinkt nach der Eingabe des codes nach ca. 2 sec.Pause, genau wie nach dem scharf machen der WFS.lansames blinken 1 sec. Takt.Die Eingabe funzt einwandfrei.das hatte ich schnell raus. Habe es jetzt an 3 tagen probiert.Denke der code ist falsch aber das Programm zur code berechnung soll ja einwandfrei sein!? Nochmal wie ich vorgegangen bin:

Auto verriegelt,WFS blinkt,Schlüssel auf zündung, kurz Hebel gedrückt:gleich mitgezähltSadWFS blinkt etwas lansamer im eingabemodus finde ich jedenfals)nach Eingabe blinkte die wfs nach ca.2 sec weiter als wenn nichts gewesen wäre.Habe auch
versucht mit drücken des Knopfes oben beim Licht ,vorher zündung kurz aus/auch mit zündung an)Alles Probiert.

Danke Lg Klaus1505Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
NEIN.
Nochmal.
1.Blinkt die LED wenn die Zündung aus ist?
2.Und blinkt sie überhaupt hektisch beim Einschalten der Zündung?
Wenn 1 mit ja beantwortet werden kann dann ist Dauerplus da.
Wenn 2 mit nein beantwortet werden muss bekommt das Teil kein Zündungsplus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Klaus wenn du nicht sicher bist das dein Code richtig ist ab nach Renault und dort mal nachfragen oder hier im Forum darum bitten.Wenn der Code stimmt und dein Auto anspringt ist die günstigste variante für dich einen ganz normalen Schlüssel nachmachen zu lassen und dann mit Code zu starten.Bedenke das du bei Fehleingabe mit einer Wartezeit zur Neueingabe rechnen must.Wenn dir das auf Dauer zu umständlich ist hilft nur das Killen der WFS. Nachteil soweit ich weiß keine Zentralveriegelung mehr aber damit kann mann Leben oder diese auf Funk umrüsten.
Zitieren
Es bedanken sich: klaus1505
#6
http://www.ebay.co.uk/itm/SUITABLE-KEY-B...56432857ef

Gibt es auch in D beim Schlüsseldienst, muss aber oft bestellt werden.
Mit nur einem Schlüssel zu fahren ist ein extremes Risiko. Wenn der weg ist, brauchst du Geduld und viel Geld.
Zitieren
Es bedanken sich: klaus1505
#7
Hallo..Erstmal Dank an alle für Eure MüheVery Happy

Wenn zündung aus blinkt WFS ca: 1 sec.Takt.
Wenn Zündung an ist blinkt wfs viel schneller.

Fahrz.Id.Nr:VF1C0660518450406 zur Kontrolle des 4 stelligen Eingabecodes.Hatte irgendwo gelesen gibt Speziallist der den Code

darüber raus bekommt.Laut Schlüssel habe ich code:6882

Lg Klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Klaus mit der Ident Nr. können nur die Leute von Renault deinen Code nach sehen. Schau in deinen Schlüssel mit dieser Nr. (7 ben stellig )hast du hier bessere Karten .Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(19.03.2014, 15:07)klaus1505 schrieb: Wfs dauerhaft ausschalten?/Pawels gerät einbauen,oder mit fremden transponder+ 2 schlüsseln von Schrott mit Code?

Zur Vorgehensweise: Du hast eine IR-ZV, die hat keine Transponderschlüssel.
WFS abschalten. Dazu brauchst du entweder den richtigen Code mit Leihdecoder oder einen ECU-Decoder (sooter 17 fragen) oder du schickst dein Motorsteuergerät an Pavel (79€).

Deine Fahrgestellnummer würde ich oben wieder löschen (lassen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
HalloVery Happy Da ich die Grippe habe+es mir jetzt besser geht,habe ich heute nochmal versucht die WFS mit dem Taster +Code frei zuschalten.Codeeingabe klappte einwandfrei aber was mir auffiel wo ich fertig was die WFS lampe blinkte schnell+ die Elektronikanzeige (ist gelb)im selben Takt ,ist mir erst garnicht aufgefallen.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen,DankeSmile
Lg klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn du die WFS per Code entsperrst dann wird das bei Motordrehzahlen unter 1500 U/min durch blinken der WFS-Kontrolle angezeigt.

Dient wohl dazu daß du beim Stehenbleiben dran erinnert wirst, daß du grade mit Entsperrcode fährst und dir überlegen solltest, ob du jetzt den Motor ausmachen willst oder nicht wenn du nur kurz stehenbleibst.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste