Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbelwellensimmerring rausgedrückt
#1
Hallo Twingojaner,
Leider ist an meinem Twingo 1,2 8V 58PS Bj.2000 der Zahnriemen gerissen.Der Grund dafür war das es den Kurbelwellensimmerring rausgedrückt hat
und so das ganze Öl über den Zahnriemen gelaufen ist.Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das jemand von euch schonmal erlebt hat und wie sowas
passieren kannQuestion Normalerweise sitzt der Ring doch ziemlich fest da drin. Hab jetzt halt ein wenig bedenken das ich alles in stand setzte und mir der
neue Ring dann auch rausgeht.Ich meine irgendeine Ursache muss es ja schliesslich geben.
MfG Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eher seltenes Schadensbild. Mögliche Ursachen können sein: Ring aus dem Zubehör, kein Originalteil, falsch eingebaut, erhöhter Kurbelgehäusedruck, weil Kolben/Kolbenringe tot sind oder irgendwas verstopft ist. Braucht(e) der Motor Öl?
Immer gilt es als Alternative zur Reparatur einen Gebrauchtmotor zu überdenken. Zahnriemen, WAPU und Kupplung gleich mitmachen. Wieviel km hat der Motor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Twingo hat erst 93000km Laufleistung und deshalb glaube ich nicht das die Kolbenringe oder dergleichen schon verschließen sind.Richtig herum eingebaut war der Simmerring auch.Ob er Original war oder nicht werde ich Morgen mal prüfen.Ob er einen erhöhten Ölverbrauch hat kann ich leider nicht sagen weil ich
den Wagen schon mit dem gerissenen Zahnriemen gekauft habe.Will ihn für meine Nichte herrichten weil sie gerade den Führerschein macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Falsch eingebaut kann auch heißen, dass er beim Einbau beschädigt wurde. Kommt öfters vor, weil Leute kein passendes Werkzeug haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(17.03.2014, 21:47)9eor9 schrieb: Eher seltenes Schadensbild. Mögliche Ursachen........ erhöhter Kurbelgehäusedruck,


Hatten wir auch, für ca. 50km.

Ich hatte "ausversehen" für den TÜV Termin die Gehäuseentlüftung verschlossen.
Ergebniss war Öl aus allen Poren + im Verbrennungsraum.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste