Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Drehzahlmesser...aber wie??
#1
Kann mir mal einer von Euch Infos über den Einbau eines Drehzahlmessers schicken?? Ich wollt mich da erstmal einlesen und das ganze Ding dann in meinen Twingo schrauben.....das scheint allerdings nicht so einfach zu sein wie ich mir das vorgestellt habe.
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!

Also ich habe mir einen Eigenen Digitalen Drehzahlmesser gebastelt.
Dein Drehzahlmesser am motor anzuschiliessen ist total easy.
Wenn du in deine Motorhaube guckst, dann is da lings über den zündkabeln son stecker mit 4 Kabeln.
So du nimmst 2 10k wiederstände und verbindest die an der einen seite und machst da das kabel zu deinem drehzahlmesser dran. So an den beiden anderen enden der Wiederstände musste nu die mittleren beiden kabel von dem stecker dranfriemeln. und dann lüppt dat dingen.
Ich hatte erst problehme mit der ganzen sache, aber ich glaub das lag an meinem drehzahlmesser. Ich habe auch schon Twingos gesehen, die so einen Analogen Drehzahlmesser dran hatten.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du willst, dann kann ich dir auch nen paar bilder schichen, die ich aber dann noch machen muss *g*


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab mir das Ding grade auf deiner HP angekuckt......sieht ja goil aus.....ich wüsst auch schon wo ich die Dioden einbauen würde......das Prob ist nur das ich, sobald ich mit elektrik spiele....immer einen gewischt bekomme......(sogar von meiner Grafikkarte.. Laughing )
Wenn du mir das aber mal Helden sicher erklären könntest (am besten mit einkaufsliste ....die ich dann in meinem Elektro-markt vorlegen kann) dann würd ich das vielleicht sogar hinbekommen ohne das ich gleich ne Bombe draus bauen würde Wink
Wär klasse
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
poste doch mal besagte einkaufsliste einfach hier. nen drehzahlmesser bräucht ich nämlich auch noch.. =)

mfg
sebi

p.s.: wenn due es hinbekommst daraus eine bombe zu basteln, dann mail mir wie du das gemacht hast. könnte ja mal interessant werden. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
www.digitaler drehzahlmesser.de <<<<guckst du da

da is das alles beschrieben, nur geht nicht am TwingoSad hatte ich gebaut.
Mein bruder hat das teil dann abgeändert, und nu fintzt es.
Also ich Stelle meine schaltung auch gerne zu tests zur verfügung, weil ich glaube es geht auch viel einfacher. Bei meiner schaltung fehlt ein eigendlich wichtiger baustein, und der geht trotzdem (aber nur an nem Twingo)


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tja.....also denn schneiden wir mal die Zündkabel ab und stecken sie in den Motorblock....das könnt schon mal versuch NR.1 sein......... Laughing
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab mir das ganze eben mal angekuckt.....
Das sieht ja nicht schlecht aus.....aber irgendwie verstehe ich davon Bahnhof. Hast du dir auch so eine Main-Platine zusammengeschraubt bzw. bedrucken lassen??

Ich hab da auch nirgendswo etwas von einer einadrigen litze gelesen (die man für den Twingo angeblich braucht. Leider funzt die Technikseite bei den TFNRW nicht...sonst würd ich da mal nachguggn....da stand glaube ich auch mal was dazu Crying or Very sad
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
lol ich glaub ich mach mal nen paar bilder (ich versuchs)
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So hier mal die Bilder.

[Bild: 9.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]

Also die Bilder sind zwar net so doll geworden, aber ich denke ich habe euch damit geholfen *g*


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed hmmm.......nun weiß ich immerhin wo man es anschließt *gg*
Ich bin auch grade am werkeln und rumversuchen mit den LED`s
vielleicht kriege ich ja so den durchblick. Weiß das mit den Widerständen sind für mich alles Böhmische Dörfer... Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hä? hast du dir LEDs gekauft, und meinst jetzt das wäre nen drehzahlmesser oder was?
Also du musst da schon sowas wie ne schaltung basteln, die was komplexer ist. Oder habe ich dich falsch verstanden und du hast nen drehzahlmesser, und weist nur nicht, wie du ihn anschliessen sollst??

mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste