Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Schaltwegverkürzung TwingoRS
#1
Hallo zusammen.
Ich spiele eventuell mit dem Gedanken mir eine SWVK einzubauen oder einbauen lassen. Nun hätte ich zu diesem Thema noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir dazu Helfen könntet.
Wo kann man dieses Teil erwerben?
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
kann man dieses in jeder Werkstatt einbauen lassen oder ist es ratsam zum Renault Händler zu gehen?
Darf die Renault Werkstatt überhaupt das Teil einbauen da es sich ja um kein Originalteil handelt.
ABE bzw. TÜV erforderlich?
Ich hätte da was gefunden bin mir aber nicht sicher.

http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...6f5358a97a

Ich weiß viele Fragen aber lösbar oderWink

Grüßle aus der Goldstadt
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dir ist aber schon aufgefallen dass dein RS ein JR 5 Getriebe hat ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nee, wusste ich nicht.Shocked
Ich muss fairerweise zugeben das ich nicht sooo der Kenner bzw. Insider bin.Wink

Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Verkürzung hatte ich auch schon im Auge ....aber leider ist die nicht für unser Getriebe....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ahh, Ok dann kann man das Vergessen oder?
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erstmal Ja ....leider kenne ich nicht den Unterschied ......dafür braucht es dann mal nen Experten wie weber83 die den Unterschied auch von den technischen Details her kennen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gut, dann wollen wir dann mal Sehen ob sich Weber83 mal meldet.


Liebe Grüße
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Unterschied ist dass die Getriebe über Seilzüge geschaltet werden, d.h. es gibt keinen Umlenkhebel den man ersetzen kann.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke dir. Laughing
Wusste ich nicht.

Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe mich vor Jahren damit noch beschäftigt, bin dann aber wieder abgesprungen. Grundsätzlich ist es problemlos möglich am Getriebe die Hebel zu ändern siehe Bild, entsprechende Lösungen habe ich schon bei einem Megane 3 RS gesehen. Der Grund warum ich es nicht gemacht habe ist der Ausbau am Getriebe was in eingebautem Zustand kaum möglich ist, ich hatte schon Mühe die 2 Klemmbolzen welche die Hebel halten mit Hammer und Durchschlag rauszubekommen wenn das Getriebe auf dem Tisch liegt. Wink

[Bild: twingo-23094924-cax.jpg][Bild: twingo-23094940-LPl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwegverkürzung vom Clio 2 im Twingo 1 Eleske 1 1.035 17.01.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Schaltwegverkürzung marcimo 3 3.524 27.09.2011, 11:31
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste