Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser für den C3G Motor
#1
ZZTwingo1 
hey leute, ich werd noch wahnsinnig Goofy , suche schon den ganzen vormittag im forum nach empfehlungen und ratschlägen welchen drehzahlmesser ich für den c3g-motor nehmen kann. aber alles was man findet ist immer wieder für neuere modelle kann mir da mal jemand helfen? brauch ich auch einen für 2 zylinder oder geht beim c3g auch ein "normaler" dzm? und vorallem, wie klemm ich das ding dann an? danke schonmal im voraus...
Deutscher durch Geburt, Vogtländer durch die Gnade Gottes. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du würdest was finden, wenn du Drehzahlsensor suchen würdest, nicht Drehzahlmesser !
hier mal schauen :
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...t=ot-geber

Beim C3G ist das ähnlich , dafür brauchst du nur einen 10er Maulschlüssel.
Musst aber drauf achten, dass das Massekabel einen sauberen Kontakt hat
und alles fest ist ....

empfehlen würde ich dir diesen hier :

http://www.rhoox.com/Drehzahlsensor-Moto...42124.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hö? Was soll er mit dem Sensor wenn er einen Drehzahlmesser nachrüsten möchte?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok, vielleicht hilft das hier :
http://stores.ebay.de/Auto-Tuning-Center...op=2&_sc=1

Interessantes Thema übrigens..............
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim C3G kommt der DZM einfach an den "heißen" von der Zündspule.
Kannst du ruhig abtippen, dabei kann nichts passieren.
Alternativ an den Drehzahlausgang im braunen Blockstecker.
Der ist zumindest beim D7F auch dann vorhanden wenn keine Servolenkung verbaut ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#6
Anleitung:

http://www.mbarak.de/twingo/bastelstunde...ZM-C3G.pdf

Grüße

Jan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9 , Bjoern_1986
#7
(21.02.2014, 20:30)Jan Boehm schrieb: Anleitung:

http://www.mbarak.de/twingo/bastelstunde...ZM-C3G.pdf

Grüße

Jan

endlich mal ne antwort mit der ich was anfangen kann... Mr. Green danke
Deutscher durch Geburt, Vogtländer durch die Gnade Gottes. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja wie geil ist das den hier. Das Internet ist ja wohl sehr behaltsam Very Happy

Da macht man vor Jahr und Tag mal eine Anleitung und die findet immer noch Verwendung Wink

Hoffe doch mal das ich damit einigen Leuten weiterhelfen konnte.

Also weiterhin viel Erfolg damit.

Gruß Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste