Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passgenauigkeit vom Ebayartikel
#1
Hallo Leute bei muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden und habe den Artikel bei Ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/121110050186?ssPa...1423.l2649

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er past. Ich fahre einen 1,2 16V Motor BJ 2001. Der Motor sieht so aus.[Bild: twingo-16074152-qiZ.jpg]

Hat der Motor eigentlich Zahnriemen oder Steuerkette? Dann müssen wir den Zahnriemen gleich mitbestellen. Wo bekommen wir eigentlich Daten her meine Drehmoment für die Kopfschrauben usw könnt ihr mir da evtl helfen? Wäre euch sehr dankbar.Razz

LG Tina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Dichtungssatz müsste passen.
Dein Motortyp ist der D4F, der hat einen Zahnriemen. Kann eh nicht schaden, den zu wechseln. Falls der Riemen reißt wird es teuer.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Drehmoment und die Angaben über die Art des Anziehens liegt den Schrauben und meistens auch der Dichtung bei. Keine Elring-Schrauben kaufen, mit denen gab es schon schlechte Erfahrungen. Details findest du in den Werkstattunterlagen (TIPPS).
Die Wasserpumpe ebenfals wechseln, wenn sie schon etwas älter ist. Normalerweise wechselt man sie mit dem Zahnriemen alle 5 Jahre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau dir mal die Erfahrungen von Manfred aka passivhaus zu untauglichen Schrauben an.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6570.html
Und wie man es dennoch hin bekommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste