Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
starkes vibrieren ab 60 km/h
#1
Hei, also als erstes möchte ich euch die ganze story mal schildern. Hab bei dem C06 1.2 16V von meiner Ex vor ca. nem Monat die kupplung gewechselt. Anschließend bei der Probefahrt (kupplung top) sind ab ca. 60 km/h wirklich extreme vibrationen aufgetaucht, also so extrem, dass ich schon fast angst hatte mehr gas zu geben. hab dann am nächsten tag nochmals alle schrauben etc. durchkontrolliert, ob ich vielleicht was vergessen hatte festzuziehen und hab auch noch die räder auf spiel geprüft. war allerdings alles tutti. jetzt kam mir so der gedanke, ob ich vielleicht das rechte motorlager "zu stark" angezogen haben könnte, sodass die vibrationen brutal auf die karosse übertragen werden?!
also das phänomen tritt ab 60 Km/h ab bis 130 Km/h da wirds wieder besser und wenn ich keine gas geb verschwindet die vibration auch.
was meint ihr als alte pros, bin leider mehr mit der VAG Group bekannt.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Viel wichtiger: Sitzt das rechte Motorlager am richtigen Platz? http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8673450
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Werd ich checken, danke. Geb dann auf jeden fall feedback Smile

https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...21-5YA.jpg

Hier ein bild habs eben gemacht. Sieht nicht so schlecht aus kommt mir jedoch so vor als ob der motor zu weit vorne sitz lg

https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...21-5YA.jpg

Hier ein bild habs eben gemacht. Sieht nicht so schlecht aus kommt mir jedoch so vor als ob der motor zu weit vorne sitz lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nö, eigentlich sieht das gut, das Lager sitzt genau in der Radhausaussparung.
Uneigentlich fällt mir der Lagerabdruck am Radhaus auf. Wo kommt der her?
Wenn der Motor so weit nachts (im Bild links) ausschlagen kann ist dort was im Argen.
Hier dein Bild eingebunden
[Bild: twingo-11214521-5YA.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Lucyfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste