Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg die Krise !!!!
#1
Mein Twingo 1.3 raubt mir die letzten Nerv ! Dank der Hilfe von Kati, wurden in den letzten Wochen folgende Teile getauscht: Lamdasonde, Benzinpumpe, Zylinderkopdichtung, Temperatursensor, Drosselklappeneinheit, Verteilerfinger und Verteilerkappe, Zündkerzen
Jetzt zum Problem, seit ein paar Tagen springt er mal an oder auch nicht! Nach Messung sind Lichtmaschine und Batterie vollkommen ok.
Bis zun aufschliessen ist noch alles ok, steckt man dann den Schlüssel rein dreht ihn dann, zeigt alles normal an, aber wenn man ihn dann starten will ist er tot, nix geht mehr! Wenn man es dann nochmal versucht, knarrt die Wegfahrsperre, und es kommt gar nichts mehr, er kriegt überhaupt keinen Saft mehr.
Bin echt am verzweifeln, Jede Woche was andres bin schon am überlegen , ob ich ihn zum Schrottplatz bringe oder ihn zum Schlachten anbietd.
Da ich auch nicht wirklich Ahnung von Autos habe, könnte ihr mir da mal nen Rat geben?
Vielen Dank I'm voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es knarrt die WFS? Da kann ich mir gead nichts mir bekanntes vorstellen... Schonmal das Zündschloss überprüft? Evtl ist da was in Argen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dad ist erst gerade neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Massekabel überprüfen. Und schauen ob die Kabel an der Batterie richtig angeschlossen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
überprüft sind fest
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Massekabel von Batterie zu Karosserie und motormassekabel auch überprüft?
Also richtig überprüft nicht nur ob fest. Wenn des kaputtgegammelt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann musst du den Stecker am Anlasser mal prüfen,
da gibts gerne Kontaktprobleme, das Thema findest du auch hier in der Suche !
Zylinderkopfdichtung neu ? Wozu?
In der Werkstatt nie die Ahnungslose spielen, sonst machen sie dir das Geld alle !
Wir können bestimmt helfen.

Hab Vertrauen in dein C3G, da ist eigentlich alles überschaubar und robuster
als die Nachfolger,hoffe, du hast kein Montags-Auto Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Langsam glaube ich wirklich, es ist ein Montagsauto, jede Woche ist was anderes dran kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(30.01.2014, 15:28)Sandra-ae schrieb: steckt man dann den Schlüssel rein dreht ihn dann, zeigt alles normal an, aber wenn man ihn dann starten will ist er tot, nix geht mehr! Wenn man es dann nochmal versucht, knarrt die Wegfahrsperre, und es kommt gar nichts mehr, er kriegt überhaupt keinen Saft mehr.

Auch wenn ihr die Lima und Bateriie geprüft habt würde ich auf eine schwache Batterie tippen. Wenn beim Schlüsseldrehen die Anzeigenleuchten so wegdimmen und der Anlasser knarrt liegts m.M. nach am Strom. Wenn ihr die Kabel auch alle nachgesehen habt würd ich mit Überbrückungskabel und anderer Batterie oder Auto probieren. Wirst sehen der geht
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nimm mal nen Starthilfe kabel und schliess es an Batterie masse und ans Getriebe an und versuch mal zu starten hatte vor 2 wochen den selben fall bei nem kundenfahrzeug wenn er danach läuft ist das masseband von der motor/getriebeeinheit zur Karosserie def.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , KevKev1991
#11
war gerade in der Werkstatt, beim Auslesen festgestellt, ist was mit der Elektrik, aber was, dass müssten die erst suchen, je nach Arbeitsaufwand muss ich mit ca 500 Euro inkl. Ersatzteile, kann aber auch mehr oder weniger sein, je nachdem wie lange die brauchen den genauen Fehler zu finden.
Wie gesagt, da ich leider keine Ahnung von Autos habe und es nicht selber machen kann, habe ich mich jetzt entschlossen den Twingo zu verkaufen oder ihn als Teilespender anzubieten Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
C3G...ab in die Presse.
Deine Werkstatt ist allerdings schlicht und einfach inkompetent. Der Fehler wird günstig zu beheben sein solange du nicht bei der Starthilfe? verpolt hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sandra-ae


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste