Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuviel öl für den motor
#1
So ich hate meinem heute mal öl gegeben weil der etwas zu wehnig hatte, tjoar ich hatte es ein wehnig zu gut gemeint und jetzt zeigt der stab 5mm über maximum an
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ganz schlecht. ich würd einfach ein bischen ablassen Smile.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
JEP da würde ich auch was ablassen!Exclamation
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am besten Ablassen. Zu viel Öl ist nicht gut, das Öl kann dann z.B aufschäumen usw..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe nur wen es ums ablasen geht ein winziges proplem, ich kan es nirgends ablassen. wo die ablasschraube is weis ich, ich kans nur nirgends machen und die werkstatt die will das wieder gleich komplet machen, also kostet es wieder eine menge geld
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
an manchen tankstellen kann man zum ölwexel das auch absaugen, wenn man bei denen auch neues öl kauft. abgesaugt wird das in dem fall durch den ölmeßstabschacht mitm dünnen rohr. vielleicht kannst du da ja n halben liter oder so ma raussaugen.

aber ma nebenbei, stand bei dir nich n ölwexel in der näxten zeit intervallgemäß an?

entweder 1 mal jährlich oder nach 10-15tkm wenn ich mich recht erinnere.
bitte korrigiert mich, wenn ich mich da vertan haben sollte.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi,
ölwechsel intervalle alle 20tkm oder 1 mal jährlich.
bie ir wird immer die km fällig.
zuviel öl?
ablassen?
ist doch einfach, ölablasswanne kaufen, das sind so schwarze plastikwannen
auto vorn aufbocken, und drunter.

UNtendrunter siehst du dne unterbodenschutz, mittendrin ist n loch, wo du die ölablasschraube findest. in deinem fall reichts diese kurz zu lösen, und etwas abzulassen.
wiviel du in etwa raus ahst. kannste vorher ausprobieren, indem dun liter wasser in die ölablasswanne kippst, und dans chaust wie voll se ist.
ich denke mal bei dir fehlten n halber lite rund du ahstn ganzen nachgekippt.


Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok das mit den km wußt ich nich mehr, bei mir is es der zeitintervall, der den ausschlag gibt zum wexeln.

@donovan

den unterbodenschutz hast du ja nich dran un wo die schraube is un mit welchem spezialwerkzeug du die schraube löst hab ich dir ja auch schon erzählt.

also wenn du den kleinen vorn aufbockst un n großen flachen eimer oder so ne ablaßwanne besorgst is der rest auch schnell passiert.

wenns umme ecke wär, würd ichs dir noch schnell machen.
aber ich denk das bekommst du auch noch locker hin.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
gut, dan besorg ich mir was zum hochbocken und ne flache wanne.
und was den ölwechsel zeitpunkt angeht vom termin her ist er etwa 3-4 monate überfällig was die km an geht so hab ich erst 10tkm und nachgefüllt hatte ih seit dehm ich den habe etwa 2liter (und das war 5mm aufm messstab zu viel)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmm ich habs damals als doe Werkstatt zuviel reingekippt hat so gemacht:

Spritze von Mam aus Krankenhaus mitbringen lassen (50ml) und dann mit kleinen Schlauch durch Ölmessstab Loch abgesaugt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
noch ne idee. un zwar ähnlich wie beim "spritumfüllen". langen transparenten schlauch zb aus der aquaristik in den schacht vom ölmessstab einführen, das öl ansaugen und dann in ein behältnis welchen auf dem boden steht, also tiefer als die ölwanne, hineinlaufenlassen. für die aktion brauchst du noch nich ma aufbocken.
die 1,5 oder 2 meter schlauch die du brauchst kosten auch nich die welt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
stimmt, muss ich mir nur noch was fürs öl besorgen, Aquarium schlauch müsen wir zuhause noch welchen haben(offendlich lang genug)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste