Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein RS - Fahrwerk
#16
nuja 6000 Nos kilometer unter volldampf is schon einiges Wink aber mit bilstein macht man nie was verkehrt und kriegt entsprechende qualität für sein geld.
Ich hab noch nie was negatives über ein bilsteib gehört wenn es um die performance ging
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja das meinte ich ja..... 6000 Km unter Rennbedingungen auf der Nordschleife muss man erstmal abreißen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Guten Abend,

gibt es Neuigkeiten bezüglich des Bilstein Fahrwerks für den RS?
Wenigstens eine Ankündigung oder so als kleiner Hoffnungsschimmer das der Plan nicht verworfen wurdeSmile
Sie hatten ja Sommer 2014 als "Termin" genannt Wink

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Warum fragst du uns und nicht Beilstein direkt? Very Happy Dann kannst uns alle informieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Naja es schien mir so, dass da ein paar andere einen etwas direkteren Draht zu denen haben und doch noch mal nachgehakt hätten.
Werde dann Montag die aktuelle Situation erfragen.

Schönes langes Wochenende!!

P.S.: Trifft man den ein oder anderen am Ring beim 24h Rennen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Entwicklung läuft noch und es ist in 2-3 Monaten damit zu rechnen. Preislich nichts genaues, aber um eintausend Rum wird es sich bewegen.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#22
Aktuell findet man das Bilstein B14 Gewindefahrwerk mit Gutachten für nahezu alle Motorrisierungen.
Der Preis fängt je nach Händler bei 590€ an.
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das die Lösung von Bilstein gewesen sein soll?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Habt ihr das schon gesehen, oder hat das schon jemand drin ?

https://www.tvhautoteile.de/gewindefahrw...n-b14.html
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#24
(09.01.2016, 11:16)Patrick-RS schrieb: Habt ihr das schon gesehen, oder hat das schon jemand drin ?

https://www.tvhautoteile.de/gewindefahrw...n-b14.html

Das ist ja mal wirklich interessant. Habe mal ein bißchen über die Artikelnummer gesucht und bin auf folgenden Link gestoßen: https://www.autoteile-guenstig.de/autote...00000.html

Dort kann man sich das Teilegutachten runter laden und es ist wirklich für den Twingo RS. Erstellt am 21.01.2015. Ist also wirklich relativ neu und das obwohl der RS schon fast acht Jahre auf dem Markt ist. Finde es gut.
Erfahrungen wären wirklich gut, vor allem ob es klappert so wie die ganzen anderen Gewindefahrwerke für den RS. Vom fahrgefühl sind die Bilstein Fahrwerke ja eigentlich immer Klasse (aus meiner Erfahrung).

Grüße

Edit: Fettes Danke für den Hinweis Patrick-RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Naja das hat mit der Bauzeit eher weniger zu tun. Für den 2er Golf gibts auch immer wieder neue Fahrwerke. Und der wird seit 20 Jahren nichtmehr gebaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(09.01.2016, 15:57)onkel-howdy schrieb: Naja das hat mit der Bauzeit eher weniger zu tun. Für den 2er Golf gibts auch immer wieder neue Fahrwerke. Und der wird seit 20 Jahren nichtmehr gebaut Wink

Klar aber da ist halt die Nachfrage immer noch größer als wie für den Twingo RS. Und natürlich gibt es ja auch immer wieder neue Technik und Bedürfnisse und das wird halt angepasst.
Finde es auf jeden Fall gut das sie für den Twingo RS noch eins raus gebracht haben. Besser spät als nie Laughing
Wäre hält echt mal interessant ob es was taugt (grade wegen klappern). Also wer traut sich Laughing

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bilstein ist doch eh ein gewisses "Nieschenprodukt". Die bauen ja auf Nachfrage ALLES. Das die aber langsam aber sicher in "bist ja blöd wen was anders kaufst" Preisregionen kommen ist natürlich umso besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Kein Problem Waschi !

Ich werde es Anfang nächsten Monat mal bestellen und einbauen, und einstellen lassen (Höhe so das es geil aussieht und passt, Spur usw...)

Dann berichte ich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Interessant da bin ich mal gespannt, mein AP War ja damals für die Katz. Ich hoffe für dich das du zufrieden sein wirst...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Phlip_GT 8 6.958 28.07.2016, 11:51
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Vogtland vs Bilstein B12 ivo79 10 9.149 09.12.2015, 23:34
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.698 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bilstein Gewindefahrwerk KEZI91 3 3.188 13.04.2013, 07:27
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Wer fährt Bilstein B4 oder B6? Stoßdämpfer? Wales 2 7.732 26.01.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste