Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisproblem
#1
Ein paar Fragen zu Themen/Begriffen, die ich nicht verstehe - vllt. kann jemand helfen:
Was bedeutet / was ist

Hinterachsübersetzung 3,07:1 ?
Borg-Warner 3-Gang Automatik Modell 12 ab 5/77 GM 400 3 Gang Automatik ?
Innenbelüftete Girling- Scheibenbremsen rundum, vorne drei oder vier Kolben- Sättel ?
Vergaseranlage 4 Zenith –Stromberg 175 CD SE Vergaser ?
Elektronische Einspritzanlage: Bosch-Bendix-Lucas bzw. Bosch-Lucas L-Jetronik ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum?
Aus einem Twingo ist das nicht, und jeder einzelne Begriff lässt sich hervorragend googlen.
Auch mit Bildern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vieles hier sind einfach nur Markennamen wobei halt hi und da diese Namen gleich ein System repräsentieren.

Hinterachsübersetzung 3,07:1 ?
Borg-Warner 3-Gang Automatik Modell 12 ab 5/77 GM 400 3 Gang Automatik ?
Innenbelüftete Girling- Scheibenbremsen rundum, vorne drei oder vier Kolben- Sättel ?
Vergaseranlage 4 Zenith –Stromberg 175 CD SE Vergaser ?
Elektronische Einspritzanlage: Bosch-Bendix-Lucas bzw. Bosch-Lucas L-Jetronik ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.01.2014, 19:17)Broadcasttechniker schrieb: Warum?
Aus einem Twingo ist das nicht, und jeder einzelne Begriff lässt sich hervorragend googlen.
Auch mit Bildern.
Sind wir hier nicht so offen, dass man auch zu anderen Herstellern was fragen kann ? Wink
Nein, im Ernst, weil das Teile sind, die in meinem kommenden Wagen drin sind und mir Google allein nicht ausreichend erklären kann, was das ist - nie vergessen, ich bin totaler Laie...
... und noch was gefunden, das ich nicht verstehe:
Ein Anbieter schreibt, dass der Wagen auf Kaltstartregler umgerüstet sei und dass das 50% Steuerersparnis bringen soll ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hinterachsübersetzung 3,07:1 ?

Das selbe hast du auch im Twingo, ich sage dem Endübersetzung damit ich nicht immer Hinterachs oder Vorderachs sagen muss. Du hast im RS rund 4,3:1, also deine Drehzahl wird nach dem Gang nochmals um Faktor 4,3 reduziert und das Drehmoment um den selben Faktor gesteigert (natürlich ohne Verlust und Wirkungsgrad gerrechnet)

Borg-Warner 3-Gang Automatik Modell 12 ab 5/77 GM 400 3 Gang Automatik ?

Hmm, steht ja schon ein Automat mit drei Gängen es wechselt anscheinend der Hersteller Wink

Innenbelüftete Girling- Scheibenbremsen rundum, vorne drei oder vier Kolben- Sättel ?

Du hast am Twingo ebenfals rund herum Scheibenbremsen, vorne und hinten je ein Kolben pro Bremszange (Schwimmsattel Prinzip). Drei Kolben hab ich persönlich noch nie gesehen, überhaupt gibt es glaub nur gerade Zahlen bei den Kolben von Bremszangen und 4 Kolben naja gib das im Google ein und du siehst wieso Twisted Evil

Vergaseranlage 4 Zenith –Stromberg 175 CD SE Vergaser ?

4 Vergaser dieses Herstellerers

Elektronische Einspritzanlage: Bosch-Bendix-Lucas bzw. Bosch-Lucas L-Jetronik ?

So wie ich das lese hast du zwei Hersteller die beide mit L-Jetronik System arbeiten (L-Jetronik besser im Goggle nachlesen, allerdings ist die Funktion für Laien schon höhere Schule und absolut nicht notwendig zu wissen Wink )
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Kaltstartregler macht die vom Hersteller gewünschte Kaltstart/Kaltlaufanfettung teilweise wieder rückgängig.
Sorgt dafür dass sich bei dafür freigegebenen Modellen die Schadstoffklasse bessert.
Aber auch dass findest du hervorragend beschrieben über Google z.B.bei Wikipedia.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
broadcasttechniker und weber83:
Danke für die Erläuterungen, 3 Kolben haben die alten Jags, erst später dann 4 Kolben
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm, hört sicvh irgendwie nach einem 12Zylinder Jaguar an, was mich nur irritiert ist, daß der Vergaser und Einspritzer haben soll! Es kann nur eines verbaut sein.
Sollte der Vorbesitzer eine Leistungssteigerung durchgeführt haben, so höre Dir die Hinterachse ganz genau an (Differential (das Ding mit der Achsübersetzung 3,07:1))
Jaulende oder mahlende Geräusche sprechen für Verschleiß am Hinterachsgetriebe, bzw. den Achswellen, Poltern oder Knarzen weist aucf verschlissene Achsaufhängung.
Von Vorteil wäre eine bereits erfolgte Umrüstung von der Jaguar Hinterachse auf die Hinterachse des OPEL Diplomat, die hält besser!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(08.01.2014, 08:19)lelletz schrieb: hmm, hört sicvh irgendwie nach einem 12Zylinder Jaguar an, was mich nur irritiert ist, daß der Vergaser und Einspritzer haben soll! Es kann nur eines verbaut sein.
Klar, ich habe hier nur beide Begriffe in den Ring geworfen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste