Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind beide Klimakompressoren identisc, wenn Rippenzahl 4 und 5 ist?
#1
habe einen kompressor gekauft, gebraucht, über internet. gab alles aus dem fahzeugschein an und der verkäufer schickte mir den "passenden" kompressor. sein kompressor hat 4 rippen, mein kompressor hat 3 rillen.

im internet finde ich kompressoren mit 4 oder 5 rippen. wieso hat meiner 3?

meiner hat modellnummer: 14278 (ich denke dass es eine 8 ist und kein B, musste schräg von oben lesen)
seiner 1415G

ansonsten sind beide identisch:

SD6V12...R143a.

auch wenn eine rippe mehr oder weniger ist: sind sie identisch? kann ich den gekauften einbauen, aber so, dass riemen gerade auf dem spurrad sitzt? also vielleicht um eine rippe versetzt?

oder zurück geben, weil sie nicht identisch sind?

danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schwierig.
Erste Frage: Wieviele Rillen hat deine Riemenscheibe?
Mein alter 98er Phase1 hatte 5 Rillen für Klima und 4 für die LIMA.
Mein 2001er und 2007er haben nur 3 Rillen für die LIMA, leider hat keiner von beiden Klima.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 geht im Stand aus wenn alle Verbraucher an sind ? Bitte um Hilfe Micronik 12 13.412 09.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste