Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergeraet Baujahr 98
#1
Hallo, wo genau sitzt das Motorsteuergeraet beim Twingo Baujahr 98?
Links neben der Batterie, wenn man mit dem Gesicht zum Motor steht? Hat jemand ein Photo, auf dem ich genau sehe, wo es sich befindet? Brauche ich zum Ausbau bestimmte Werkzeuge?
Ich muss es nämlich gegen eins von Pavel austauschen. Spielt die Gerätenummer auch eine Rolle oder ist das beim Twingo egal?
Vielen dank im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was mich bei dir etwas stutzig macht, du sagst dein Twingo ist Baujahr 97, also ein Phase 1
dein Auto springt nicht an wegen WFS, oder?
Bei deinem kannst du die WFS ganz leicht deaktivieren
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
du benötigst einen zweiten Transponder und vor allem, den richtigen Schlüssel
http://www.twingotuningforum.de/thread-30194.html
bitte verbessert mich wenn ich mich täusche, aber diese Schlüssel gab es doch erst ab Phase 2?!
dein Twingo hat das selbe Baujahr wie meiner und sollte eigentlich diesen Schlüssel haben
[Bild: twingo-29123326-fch.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#3
Du hast natürlich recht! Sorry und vielen dank für den Hinweis und deine Mühe! Ich korrigiere den Fehler schnell.

Die Threads hab ich schon oft gelesen, aber das ist und bleibt alles leider Fachchinesisch für mich. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ah, also ist deiner schon ein Phase 2?
dann funktioniert das mit dem deaktivieren auch nicht auf diese Art
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#5
Anscheinend ja.
Kann mir bitte jemand markieren, wo das Steuergeraet sitzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oh Frau...
Du könntest ja auch ein bisschen suchen.
Auf diesem Bild fehlen drei Dinge.
Eines davon ist die Kunststoffabdeckung des Steuergerätes.
Deshalb blinkt es dich silbern neben der Batterie an.

[Bild: twingo-15224857-CHQ.jpg]


VORSICHT
Die Verkleidung ist nicht mit Schrauben fest, auch wenn da Schlitze sind.
Nur ne viertel Drehung ohne Druck und dann Bitte ziehen.
Nichts verlieren, diese Nieten sind zweiteilig.

VORSICHT
Der Stecker ist gesichert.
Unbedingt entsichern!
Entsichert geht der Stecker wirklich ganz leicht ab.
Jedes Zerren und Ziehen ist streng verboten!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#7
Vielen dank. Meine Karre liegt nun seit dem 10.10 lahm, das zerrt echt an den Nerven und ich hab dennoch laufende Kosten.. Bin kurz davor das Teil verschrotten zu lassen.
Konnte leider kein Bild von meinem Motor hochladen, klappt irgendwie nicht.

P.S. Ich habe es wegen der Verkleidung nicht gefunden. Sry nochmal.

Nachtrag: Hab es gefunden und ausgebaut. Smile Danke nochmal!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste