Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Hallo,
ich bin neu, und möchte gern wissen, ob man irgendwie erkennen kann ob mein Twingo Baujahr 04 / 2010 eine Wegfahrsperre hat?
Kann man dies evtl auch im inneren des Funkschlüsssels sehen. Sollte da ein Transponder sein? Und wenn ja wie sieht der aus?



Schon mal besten Dank wenn mir einer helfen kann.EmbarassedVery HappyVery HappyVery Happy
Gruß
Steffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ab Werk muß eine verbaut sein.

siehst du z.B an der blinkenden roten Lampe wenn die Zündung ne zeitlang aus ist ...

der Transponder ist entweder ein ca. 10x3x5mm großer schwarzer Kunststoffklotz (mit Innenleben) oder du hast im Schlüssel auf der Platine so ne Spule aus ganz feinem Kupferdraht, der Rest ds Transponders ist dann im Prozessor des Schlüssels integriert.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste