Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung Drehzahlsensor Kein Signal
#1
Moin war gerade inna Werkstatt und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat jemand ne Ahnung was gemeint ist und wie es behoben werden kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vermutlich der berüchtigte OT-Geber.

http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html

Steckverbindung säubern und pflegen oder Neuteil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay ist gereinigt worden. Ist das normal, dass wenns ich den Luftfilterkasten aufmache, ich in den Motorblock gucke und ne braune Suppe sehe o0.
Foto kann ich vom Handy nicht Hochadel, kommt später
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, hier mal ein Bild von der braunen Suppe. Ich hoffe mal, dass es nix dramatisches ist..

[Bild: twingo-15203357-XFB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du guckst in die Ansaugbrücke.
Je nach Fahrweise und Pflege ist dort gerne mal öl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie kriege ich den schmodder da raus? Hab schon überlegt eine Seite aufzubocken und das zeug zu entfernen, aber nicht dass es irgendwo hinkommt wo es Schwierigkeiten geben könnte. Die karre zieht, laut einem Männchen in gelb, irgendwo falschluft. Könnte das die Ursache sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nimm doch einen Metallstab oder Schraubenzieher oä und einen fusselfreien Lappen. Damit saugst du es auf.
Falschluft findet man gut mit Bremsenreiniger, wenn der Motor läuft. Man sprüht hierhin und dorthin. Wenn die Drehzahl reagiert, hat man die undichte Stelle erwischt.
Nicht zuviel sprühen, Bremsenreiniger ist brennbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay die Suppe ist mittlerweile weg, aber der das Symbol leuchtet wieder dauerhaft. Gibts noch andere Möglichkeiten als einen kaputten OT-Geber?

Das mit dem Bremsenreiniger lass ich mal lieber. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du eventuell den Fehler Rad-Drehzahlsensor kein Signal?
Das ist lustigerweise auch ein vom Motorsteuergerät detektierter Fehler.
Dann sollte der Tacho allerdings während der Fahrt auf 0 Abfallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also der Fehler ist wie oben schon gesagt. Die Leuchte blinkt auch seitdem nicht mehr.
Mit dem Tacho ist alles ok.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste