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Überlegungen zum Fahrwerk.....
#1
ZZTwingo1 
also wie die Überschrift schon sagt, tätigen meine Bessere Hälfte und Ich gerade ein paar Gedanken zum Fahrwerk des Twingos "Red Lady" aka Familienkutsche DeLuxe.....


Fragen die sich uns stellen:

welche
Tieferlegung... (35/35, 40/40, 60/40) [oder lohnt sich ein Gewinde ???]
Marke... (H&R, AP, Eibach, FK, ....)
Nur Federn oder Komplett Fahrwerk (kommt ja auf die tieferlegung an)....

Was denkt ihr....

wir haben uns schon nen Blutiges Auge gelesen aber so viele Meinungen dazu...... HILFE



mfg
MfG
Andreas & Monika

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#2
ZZTwingo1 
Erst einmal wird jeder dazu was sagen aber Helfen tut das nicht Wirklich.

Ich sag mal so bis 35/35 mm ( reichen Sportfedern völlig aus ), der Twingo fährt gut und lässt sich ohne weiteres überall hinfahren. Alles was noch tiefer geht ist mit eventuellen einschränkungen zu rechnen.
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#3
was den effektiv härter Gewinde oder komplett Sportfahrwerk... ???

bei Federn was da ratsam Fk oder AP oder Eibach oder Lowtec oder H&R ?????



wir wollen halt alles abwiegen (TA-Technix ist müll, schon 2 verschiedene Autos gefahren mit Ta Fest und Gewinde)...
MfG
Andreas & Monika

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#4
Supersport komplett Sportfahrwerk (40/40). Ist aber ein wenig härter. Oder nimmst ein Gewindefahrwerk von Fk... Dann kannst du hoch und schrauben wie du Bock hast Wink.
Gruß
Daniel
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#5
federn würde ich von ap empfehlen sind echt top von der qualität Smile schön straff und nicht zu tief

fk hat das ak street gewinde für 160€ zu verkaufen, soll wohl ganz gut sein mit ausreichend rest comfort
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#6
Das wollte und hätte ich auch mal nehmen sollen...
Gruß
Daniel
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#7
Das FK Gewinde da gibts nix zu überlegen bei dem Preis Very Happy angenehmer sind sicher AP, KW und co aber mit dem FK Gewinde machst du normal nix falsch zu dem Preis. Und wenns Mist ist, baust es halt nach zwei Jahren wieder aus, verkaufst es gebraucht für 100 und holst dir ein gebrauchtes AP für 200^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#8
Wenn er noch fahrbar bleiben soll, spielt es eine wesentliche Rolle, ob Niederquerschnittsbreitreifen drauf sind. Ich habe Technic Design Federn (Sportfedern 30mm) und 175/50 13er Intras. Tiefer und härter wollte ich keinesfalls. Ich muss schon öfter aufpassen, dass er nicht aufsetzt. Mit den normalen Ganzjahresreifen fährt er sich ganz anders, normal straff. Mit den Intras ist er schon hart und auch lauter.
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#9
Kann meinem Vorredner nur zustimmen ich hab dazu noch FK Dämpfer drin ist recht hart
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#10
ZZTwingo1 
Mal sehen was die jetzt haben, haben sich ja lange nicht mehr gemeldet.
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#11
So "Wir" melden uns dnn jetzt auch nochmal....

und nein wir sind noch nicht schlüssig, leider.....

aber wir sind guter dinge allerdings nicht mehr dieses Jahr....

wahrscheinlich werden es aber Ap Federn 40/30 (oder eventuell FK Gewindefahrwerk) kommt ja auch darauf an wegen felgen ...

derzeit sind es rial campo 5.5x14 mit 155/65 R14 und es sollen eigentlich etwas breitere drauf...

also von daher hat sich noch nichts getan und wir suchen noch fleissig nach möglichkeiten (Spurverbreiterung u.A.)


sobald es was gibt ird natürlich nen posting gesetzt !!



mfg

Monika und Andreas
MfG
Andreas & Monika

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