Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlage kaputt
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute!

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, ist meine Auspuffanlage defekt. Das Endstück, was hinten raus guckt hängt fröhlich vor sich hin, lässt sich aber in jede Richtung bewegen. Scheint wohl lediglich in seiner eigenen Halterung zu sein, logisch, verbunden ist der mit dem Rest der Anlage nicht mehr. Das Mittelrohr schleift über den Boden und der Wagen ist selbstverständlich extrem Laut! Schade das mein erster Beitrag in diesem Forum gleich so aussehen muss Sad

Vorweg: Ich bin Laie! Also bitte, behandelt mich auch so. Fachbegriffe sind für mich so ziemlich unbrauchbar Embarassed

Hier mal Fotos von der Seite (Entschuldigt, habe leider kein Blitz am Handy, aber ich denke das Problem wird verdeutlicht). Solltet ihr diesbezüglich mehr Bildmaterial brauchen, lasst es mich wissen!!

[Bild: Auspuffanlage2.JPG]
[Bild: Auspuffanlage3.JPG]
[Bild: Auspuffanlage1.JPG]

Aktuell ist ein Sportauspuff verbaut! (Bringt der zusätzliche Leistung oder soll der sich nur gut anhören? Confused). Habe den Wagen so wie er ist gekauft, leider macht das Teil nur Probleme, ist das 2. mal das er abgefallen ist. 1 x hing er schon schief und da war er dann schon in der Werkstatt, da hab ich mir gedacht lieber jetzt als auf der Autobahn hoch gehebelt werden. Wird mir aber auf Dauer zu teuer. Mein Wagen ist tiefergelegt, ebenfalls so gekauft. Kann das eine Ursache sein, dass mir das Ding in 9 Monaten 3 x Probleme macht? Oder liegt's daran, dass der Sportauspuff schwerer ist oder so? Die Werkstatt kann mich mal die haben es 2 x versemmelt und das hat einen Heiden Geld gekostet! Ich vermute hier Sollbruchstellen!!



Durch die Suchfunktion bin ich bereits auf eine Anleitung gestoßen, die für mich allerdings auf Grund der Fachbegriffe ziemlich unverständlich ist. Was ich weiß, diese Anlage brauche ich: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFFANLAGE-AUS...43c1fec916

Ich glaub es ist Phase 3. Lautsprecher oben drauf, elektr. Fensterheber. Baujahr soweit ich es aus dem Kopf weiß 96/98. 54 PS. Quietsche Gelb! Falls das was bringt :'D

Wie verbaue ich das? Was muss ich beachten Sad? Ich weiß echt nicht wie das geht und Kohle hab ich aktuell auch so gut wie keine, teure Werkstätten kann ich mir nicht leisten. Ich brauche eure Hilfe!! Hoffe meine Mühe mit dem Beitrag macht sich belohnt. Falls ihr Infos oder so was braucht sagt mir das!!

Danke Danke!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sorry Doppelpost

Hat sich vorerst erledigt. Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste