Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen E7F mit BGS 1705
#1
Servus,

da ich immer mal wieder irgend welche Riemen spannen muss und immer so pi mal Auge arbeite, bin ich am überlegen ob ich mir das BGS 1705 zulege. Das Ele 346.04 sieht aber auf den Bildern ganz anders aus. Da wird die Durchbiegung des Riemens bei 30 N zwischen Nockenwelle und Wapu gemessen. Das BGS misst ja offensichtlich nur auf einem sehr kurzen Stück.

Funzt das? Erfahrungen?

Zahnriemen beim Clio nochmal frei legen ist halt mehr Arbeit als bei vielen anderen ....

Danke und Gruß

Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm doch die Frequenzmethode, die geht sogar mit dem Handy.
Mein Problem war dass das Ergebnis stark davon abhing wie man den Riemen vorbelastet hatte.
Achtung, der Wert dafür im Manual ist 10x zu hoch, die NT 2889A korrigiert das.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8474258
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste