Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Twingo 2 GT
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also erstmal Vorstellen.

Ich heiße Stefan, bin 31 Jahre alt und seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Twingo 2 GT, EZ 11/2010.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen, der läuft echt super für ein so kleines Auto.
Nur ist mir aufgefallen das er im Stand iwie "vibriert". Also er läuft nicht richtig unrund und die Drehzahl bleibt auch stabil, aber man merkt das er sich iwie ein bisschen "schüttelt". Sieht man auch am Endrohr, das "schüttelt" sich dann auch mit.
Is jetzt nicht so das das ganze Auto richtig wackelt, aber man spürt es, immer so Intervallweise. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das normal beim Twingo?
Hab ja noch Garantie, da vom Händler gekauft, wollte aber erstmal nachfragen ob das vielleicht normal ist, bevor ich mich beim freundlichen zum Affen mache....Cool

Vielen Dank schon mal...

Gruß
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Muss ehrlich zugeben dass das bei mir auch so ist. Drehzahl konstant bzw. nicht sichtbar weniger und Auspuff vibriert leicht.

Am Anfang mit der Bastuck war es besonders deutlich, da der Auspuff ans Hitzeblech gekommen ist und es leicht schepperte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Motorlager eventuell verschlissen. Übertragt dann gerne Vibrationen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist bei mir auch so
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir auch. Liegt denke ich an der relativ niedrigen leerlaufdrehzahl von 650rpm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meiner schüttelt sich teilweise im stand auch zu tode Smile. Das ist bei dem Motor leider so. Solange es nicht stärker wird würde ich mir da keine Sorgen machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alles klar, dann werde ich erstmal abwarten ob´s schlimmer wird...

Vielen Dank für die schnelllen Antworten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey, ja die Leerlaufdrehzahl ist echt kurz vor absterben... also meiner machts auch. Kleiner Schwank: wollte die Leerlaufdrehzahl sogar mal hochsetzen lassen, weils mich echt genervt hat, aber das wollte das SG auf Teufel nicht lernen. Naja, wir leben damit Smile
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste