Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Rangierwagenheber ansetzen
#1
Hallo,

Ich habe vor mir einen Rangierwagenheber für kleinere Arbeiten zu holen. Dabei habe ich bemerkt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo man ihn bei einem Twingo ansetzen sollte. Etwa an der Schwellerkante? Wie macht ihr das?

Vielen Dank! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da lädst du dir mal die Doku in den Tipps runter.
Dort sind alle Hebepunkte besprochen, genauso wie Stellen an denen nie angesetzt werden darf.
Kurz und klar: Ohne Auflagen darf der Rangierwagenheber nicht genutzt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Rangierwagenheber und Twingo vertragen sich nicht so supertoll. Ich habe mir aus einem alten Autoreifen ein Stück Lauffläche herausgesägt. Das verwende ich als Puffer.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#4
Nimm ein Stück Hartholz 10x5cm wo du eine Nut in der langen Seite einfräst.
1,5cm breit und 2cm tief.
Das passt dann prima in die Seitenkante.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#5
Mache es auch wie Ewing mit nem Stück Holz - klappt supergut. Die Idee mit dem Reifen finde ich aber auch fantastisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Man auch von einer Hebebühne die alten Gummis verwenden. Da hast du nicht so viel arbeit mit dem rausschnibbeln wie vom Reifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eher nicht, Gummischeiben halten die Belastung nicht aus, wenn du den Twingo in der Mitte an der Kante anhebst. Lauffläche ist gewebe- und stahldrahtverstärkt.
Das Stück Lauffläche habe ich mit einer dünnen Trennscheibe ausgesägt. Danach gut mit Verdünnung oder Benzin säubern. Eine eklige Operation bleibt es dennoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gewebe- und Stahldrahtverstärkt ?
Besteht dein Twingo aus Pflaster und Kordel? Ich habe an dieser Stelle Metall!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
....mein Auto steht dort, wo der Rost auf der Straße liegt. Der Rest der Karosserie besteht aus Plastik und Kleber....

nee, da ist das Stück Autoreifen gemeint.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste