Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTA V
#1
Wundert mich, dass es hierzu noch keine 500 Themen im Forum gibt, überall in aller Munde, jeder will es, jeder braucht es, kaum einer bekommt es...überall ist es ausverkauft, am ersten Tag weit über 600MILLIONEN Dollar Umsatz gemacht, einfach DAS Spiel des Jahres, daher gehe ich davon aus, dass die hälfte aller Konsolenzocker diesen Post gar nicht lesen werden, da ihr leben sich die nächsten zwei Wochen nur noch um GTA V dreht Very Happy

Spaß beiseite, wie findet Ihr es, wie weit seit ihr?

Meine ersten Eindrücke...erst mal war ich enttäuscht. Inmitten einer großen Stadt geladet ohne Orientierung...in San Andres bzw LS kannte ich mich zu 100% aus, ich kenne jeden Winkel durch MTA. Natürlich muss man sich erst mal zurech finden aber ich finde nach lockeren 4 Stunden klappt das schon ganz gut und man hat einen guten Überblick über die wichtigsten Orte.
Die Stadt zieht sich schön weit, es gibt lange und auch breite Straßen, alles in allem nicht so gequetscht und in Miniatur wie man es von San Andreas u.a. kennt, allerdings finden sich doch einige Strukturen in der Stadt wieder, die einem verdächtig bekannt vorkommen, die Grove, die anordnung einiger Stadtteile und und und, daher fiel es mir leicht Anhand bestimmter Szenen mich in der Stadt zu orientieren und das Moderne Navi ist natürlich immer eine Hilfe.

Gameplay...das Gameplay ist göttlich, diese super indirekte und schwammige GTA 4 Lenkung und steuerung ist komplett verschwunden und wurde durch eine knackige, direkte und angenehme Lenkung und Bildführung ersetzt, so machen auch längere Fahrten wieder Spaß. Aufgepeppt durch jede Menge zusatzoperationen die man häufig auf MTA Reallife Servern wiederfindet (man munkelt ja, dass Rockstar entwickler auch auf deutschen MTA Servern unterwegs waren um die Strukturen zu verbessern und Ideen zu bekommen) Auf jedenfall geht es in die völlig richtige Richtung, alles Visualisiert und richtig schöne Strukturen und Features wie ein realer Aktienmarkt der durch das Spielen der Missionen beeinflusst wird, viele Tuningmöglichkeiten ALLER fahrzeuge am Land bzw 90% der Fahrzeuge. Eine intuitive Steuerung, wenn man schonmal ein Drücker in der Hand hatte. Alles in allem ein sehr gelungenes Gameplay mit Suchtfaktor

Die Karte...ist wie gesagt sauber aufgebaut, hier halte ich mich auch kurz und knapp, die Umgebung ist geschmacksache. Es gibt wieder ein Leben außerhalb der Stadt, was mich als Landei sehr freut...man kann witzige und Interessante Dinge entdecken und es macht Spaß durch die Wüsten zu donnern. Ich vermisse jedoch eine andere Stadt wie man es in San Andreas hatte, LV z.b. Aber dafür ist die Karte schön ausgeprägt und Detailliert, ich glaube eine noch größere Karte mit den Strukturen aufzubauen wäre mit einem extremen und deutlich höheren Aufwand verbunden gewesen (aber es hätte sich sicher gelohnt) naja warten wir ab, GTA VI kommt bestimmt Wink

Die Fahrzeuge sind sehr modern und an bekannte Modelle angelehnt, es gibt eine riesen Auswahl auch zur individualisierung und speicherung.

Wenn man es noch bekommt, kostet es als normale Version 50Euro, die ausverkaufte Collectors Edition 70Euro (in kleineren Läden steht teilweise noch eine rum, die nicht abgeholt wurde... gibts dann mit der DLC und so auch für 50 Euro)

Ansonsten könnt ihr ja mal eure Tipps grad beim spielen, Gameplay und Aktienmarkt hier teilen und natürlich eure Eindrücke und Meinungen rauslassen. Immer interessant andere Meinungen zu hören Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab deinen Text nur überflogen weil ich mir nichts vorwegnehmen will.
Ich gehöre zu den leidenden PC-Spielern die noch bis nächstes Jahr warten müssen.Sad

Aber GTA ist eigentlich die einzigste Spieleserie die man blind kaufen kann.
Die hat mich bisher noch nie enttäuscht.

Wie groß ist die Karte nun wirklich? Es hieße sie sei größer als GTA4 und San Andreas zusammen.
Stimmt es, dass es nur Los Santos gibt und San Fierro und Las Venturas rausgenommen wurden?
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
von der reellen größe mag ich hier nicht sprechen, da man zwar nicht schnell vom einen ende ans andere kommt, im gegenteil es zieht sich durch wunderschöne Landschaften aber JA es gibt nur die eine Stadt, wenn du den Text liest, würdest du das wissen Wink Es steht nix zu den Missionen drin nur allgemeines geschwafel, was mich persönlich interessiert an dem Spiel und was mir aufgefallen ist. Es nimmt dir keine schönen Missionen oder so vorweg (bin selbst erst bei knapp 10%)

schau dir einfach mal die Karte an, da sieht man das alles
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mmmmh das einzige GTA was ich mal wirklich durchgespielt hab war meiner Meinung nach Vice City.

Der rest war für mich "uninteressant" gut GTA 4 hab ich mir mal ausgeliehen irgendwie packt mich das nicht so ich cheat mir meistens nen Heli flieg aufn Gebäude drauf und dan mit dem ercheateten Crosser wieder runter oder einfach nen Massaker starten.

Klar werd ich mir GTA 5 mal göhnen aber ich denke nicht das mich das vom Hocker haut da mich diese Art von Genre nicht wirklich beisst.

Ich warte eher sehnsüchtig auf das Neue Assassin Creed 4 *____*
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klar, muss es einen etwas interessieren Very Happy also wer vice city und san andres durchhatte, den wird V vom Hocker hauen, diejenigen die GTA IV als absolut das beste GTA darstellen, werden an V auch nicht SOO viel gefallen finden, denn es ist wieder hell, freundlich, und offen gestaltet, nicht so verschachtelt wie das vierer, nicht mehr so extrem düster und dunkel. GTA IV hat mich eher depressiv gemacht als für Spielspaß gesorgt. aber da ist zum Glück jeder anders Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich spiele immer noch GTA IV und finde das Fahrverhalten der Autos einfach nur unmöglich.. obwohl ich entsprechende Mods installiert habe, wird das nicht besser (aufm PC). Allerdings schwärmt mir mein Arbeitskollege seit 2 Tagen von GTA V vor, auch das Fahrverhalten soll wesentlich besser sein. Ich glaube, ich muss mir das Ende nächster Woche auch mal holen. Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab das gta 5 und muss sagen leider noch kein twingo gefunden Smile
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja GTA4 hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen. War alles so eng und verschachtelt. Wie in GTA3 eben.
Mit GTA5 haben wir wieder San Andreas, dann hoffe ich dass mit GTA6 endlich wieder Vice City kommt. Riesig groß, in ner geilen Grafik so wie GTA5. Das wär der Hammer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kurz und knapp? Ist das GEIL!!!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich warte noch auf die PC Version, hab damals schon Vice City Storys und GTA IV versucht auf Konsole zu spielen, is leider überhaupt nicht meins mit der Steuerung
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich bin auch eher der PC Freund jedoch man gewöhnt sich dran. Ich werde jedoch von Misson zu Mission besser. Freue mich schon wenns online abgeht Very Happy
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Online würde ich dann doch gerne auf pc zocken Very Happy hoffentlich gibt's wieder ein programmierer der ein reallife mod im mta sa stil macht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Für die PC-zocker -wie mich- gabs mal von NVidia(grafikkartenhersteller) ne außerung, das gtaV wohl passend zum Weihnachtsgeschäft rauskommen soll. Die aussage wurde zwar wieder zurück gezogen, aber nur, weil die von R* "ein aufn Deckel" bekommen haben =D ......
Also bleibt die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr kommt. Auch wenn die Hoffnung und die Wahrscheinlichkeit eher winzig ist(sind) .. Ich freu mich so oder so drauf =D ..
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bisher sind 3 Termine bekannt. Ende November, Anfang Dezember und Juni 2014.
Dass es rauskommt steht außer Frage, die Frage ist wanns rauskommt.

Aber spätestens dann werd ich wohl meine GTX580 ersetzen müssen. Und Board + CPU wahrscheinlich auch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste