Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Einzelteilen der Stoßstange Twingo 2
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, wo ich aber wahrscheinlich jemand brauche der Zugriff auf Renault Daten hat bzw. weiß wo es online Daten dazu gibt. Mir ist jemand reingefahren und darauf hat mir das Autohaus einen Gutachter genannt was auch alles gut geklappt hat. Jetzt habe ich den Wagen auch wieder aber leider vorne noch Kratzer (die ich nur bedingt dem schaden zuordnen würde). Das habe ich beim abholen auch direkt bemängelt, allerdings habe ich an einem Samstag abgeholt und es war kein Verantwortlicher mehr da.

Meine Frage ist jetzt, wurde das betroffene Teil tatsächlich ausgetauscht? Es handelt sich um die schwarze leiste auf der das Kennzeichen angebracht ist. Laut Gutachter hätte es getauscht werden müssen da ein Ausbau nicht ohne Beschädigung machbar ist. Laut ihm sei es das teil "620720788R - Blendensatz BA55" sein. Kann mir das nur jemand kurz bestätigen? Steht auf der Rechnung und auch im Gutachten. Wäre eine echte Frechheit wenn das Autohaus das berechnet und nicht mal ausgetauscht hat. Würde ich das machen, wäre es Versicherungsbetrug. Ich weiß nicht wie sich das bei einer Werkstatt verhält. Bevor ich denen eine solche Beschuldigung vorwerfe, würde ich natürlich sicher sein wollen das es sich auch bei dem teil um diese blende handelt. Ich frage mich das nur, da mir ein Kollege des Gutachters am Telefon zuvor schon mal sagt, dass genau dieses Teil nicht Bestandteil des gutachten war, sondern unter der Position lediglich die schwarzen plastik Gitter sind.

Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus.
Einmal Fahrgestell Nummer per PN. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo noch mal,

habe jetzt noch eine Nachricht vom Gutachter bekommen wo er seine erste Aussage korrigiert. Das Teil wurde nicht ausgetauscht und er kann auch ausschließen das es vom Unfall stammt. Auf seinen Bilder kann man auch leider nicht erkennen ob es die ecke schon vorher gab, da der Wagen nicht ganz sauber war und es auf schwarz eh schwer zu sehen.

Somit kann ich auch nicht sicher sagen ob es schon war, da es mir erst nach der Reparatur aufgefallen ist da man da natürlich alles besonders gut nachschaut. Somit bleibt es wohl wie es ist und ich werde damit leben müssen. Wenn mans nicht weiß, sieht man es nicht. Aber es bleibt halt der Beigeschmack und ohne den Schaden wäre es auch nicht aufgefallen. Kann mir auch nicht vorstellen wie ein solcher schaden zustande kommt. Nach Steinschlag sieht es nicht aus. Hätte halt auf den Ausbau bzw. Einbau getippt. Anbei mal ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Angegebene Teilenummer sind die schwarzen kappen unter den Blinkern. Ca. 116€ für beide.

Die schwarze leiste wo das Kennzeichen befestigt ist ca. 95€.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo Paris 1,2 16V bj 2013 Hintere Stoßstange saad 2 3.672 25.09.2014, 19:17
Letzter Beitrag: saad
  Renault Twingo Paris 1,2 16V bj 2013 Hintere Stoßstange saad 0 2.244 25.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: saad

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste