Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piet11´s Twingo RS Cup Altica-Grau/Orange
#1
ZTwingo2 
Hallo ! Ich stelle mich und meinen Twingo RS Cup nun auch mal vor. Ich heiße Peter bin 21 und lebe in Rheinland-Pfalz garnicht mal so weit vom Nürburgring weg Cool
Den RS habe ich seit Ende 2011 und er ist BJ 11/09 also noch runde Spiegel.
Zwei Jahre bin ich mit ihm auch Autoslalom im ADAC Clubsport in der Gruppe CS2 und im DMSB ind der Gruppe G3 gefahren. Seit diesem Jahr leider nicht mehr.
Bin mitlerweile bei fast 50000km und hab ihn trotz seiner Marotten recht gern. Ich mag halt kleine RennsemmelnRazz
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10l/100km. Wie ihr immer auf die 7 oder 8l/100km kommt versteh ich nicht! Bei der Kiste muss man einfach Gas gebenRazz
Übrigens sehr tolles Forum! Hab schon so einige Tips und Tricks von hier. Hoffe mal den ein oder anderen auf einem Treffen oder bei der World Series by Renault auf dem Nürburgring zu sehen und bisschen zu fachsimpeln.

Veränderungen bis jetzt:
Renault Sport Aufkleber eig. überall Laughing
Bremssättel orange lackiert
Tachoabdeckung orange lackiert
Drehzahlmesserabdeckung hinten orange lackiert
Toyo R888 Semi-Slicks/Halbracing Reifen für den Slalom (jetzt werden sie auf dem Ring verbraten)
Kennzeichenträger schwarz foliert
RS Emblem auf dem Kennzeichenträger
Blendstreifen in schwarz mit orangenem Renault Sport Schriftzug in der WSS
Drehmomentstütze mit einem Trick verstärk (Montagekleber)
Gummimatte von Luftfilterkasten entfernt klarCool
Fußmatten mit Renault Sport in orange bestickt


Bilder habe ich natürlich auch Very Happy

[Bild: twingo-20182333-Veu.jpg]

[Bild: twingo-20183055-X8n.jpg]

[Bild: twingo-20183940-u2k.jpg]

[Bild: twingo-20190312-Bbl.jpg]

[Bild: twingo-20190432-jQd.jpg]


Reparaturen:
Mittelschalldämpfer ersetzt (aufgeplatzt bei ca.35000km) Garantie
Querlenker ersetzt (ca.40000km) Garantie
Hupe ersetzt Garantie
Bremse und Service ist ja klar


So wenn fragen da sind postet recht fleißig!
greez Piet11
Zitieren
Es bedanken sich: Hurrax71
#2
Hey willkommen hier im Forum und schicker RSSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schickes Orange hehe
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Danke für das Lob Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schöner RS, dann sieht man sich ja vielleicht bald mal in der Eifel Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke! Ich hoffe auch! Noch ist er Nordschleifenjungfräulich aber das ändert sich im Mai. Immerhin ist er ja schon SlalomerprobtTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei mir ist's umgekehrt, nordschleifenerprobt und dafür sonst noch keine Erfahrungen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich möchte allerspätestens auch im Mai zum ersten Mal auf die Nordschleife. Vielleicht sieht man sich ja da mal Razz
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Check! Das wäre cool.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So habe jetzt auch mal den braunen Ansauglufttemperatursensor für 10,51€ bei mir verbaut. Könnte sein das sich was verändert hat. Vieleicht aber auch nicht xD
Und danke an rs-rider für den Schaltsack! Macht sich super in der Kiste.

[Bild: twingo-27211543-x9M.jpg]

[Bild: twingo-27211645-Hwq.jpg]

Sorry für die schlechte Quali. Mein Outdoorhandy ist nicht die beste Knipse Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So ich war dann jetzt auch endlich mal auf dem Nürburgring:

[Bild: twingo-10135802-Spg.jpg]

[Bild: twingo-10135841-WWA.jpg]

[Bild: twingo-10135912-kSx.jpg]

Ich muss sagen die Toyo R888 Semislicks machen auch auf der Rundstrecke sinn. Nach Breitscheid runter die Kurven bin ich an zwei 911 GT3 RS dran geblieben nur nach der Brücke den Berg hoch war natürlich schluss.
Aber alles in allem hat es sich gelohnt macht schon mega viel Spaß. Das hoch und runter hat man beim Slalom natürlich nicht.

Und noch eine kleine Neuerung gibt es. Der nette Hunsrück-Twingo hat mir was mitbestellt.

[Bild: twingo-10140556-edy.jpg]

Macht auch was her. Sollte ich jetzt nur nicht mehr in der Waschanlage vergessen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hängt da was an deinem Auto runter?

Hängt da es an deinem Auto runter?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Jep richtig erkanntLaughing
Hatte schon ein Loch in der Radhausverkleidung von einer Pylone die sich beim Slalom ins Radhausgezogen hat. Und der Fuchs vor zwei Wochen hat das glaube ich nicht verbessert. Naja und da die Toyo 195/50-16 sind (beim Slalom spielt die Zulassung der Reifendimension keine Rolle, nur die der Felge, hauptsache es passt einigermaßen) wird es beim kompletten einfeedern etwas eng da drin. Und im Karussel ist mir dann wohl der rest rausgerissen. Und das ist das was du da siehst. Hab es danach per Hand ganz rausgerissen. Muss jetzt wohl oder übel zu meinem (Un)-freundlichen und 2 Radhausverkleidungen und paar Schräubchen bestellen. Die andere Seite is aber noch in Ordnung.
Aber danke für den Hinweis eumpeum ! danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei mir schleifen die 195/40 R17 immer im Wippermann im Radhaus Very Happy bleibt halt nicht aus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Orange mit kräftiger Leistungsspritze - mein GT mit ca. 130PS Tuningmuffel 15 16.456 26.11.2012, 19:57
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste