Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischhebel
#1
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Der Scheibenwischerhebel hat sich irgendwie gelöst und hängt nur noch lose in meiner Lenkradverkleidung.Sad
Mit meinem Bruder habe ich versucht, die Verkleidung abzuschrauben, aber da sind noch 2 Schrauben hinterm Lenkrad.
Hier im Forum habe ich gelesen, daß es nicht so einfach ist, ein Lenkrad auszubauen, und ich werde es ganz sicher nichr versuchen. Gibt es noch eine Möglichkeit, diesen Hebel wieder festzumachen ?
Vielen vielen Dank schon mal
Indira
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

du musst tatsächlich das lenkrad abnehmen um diese beiden schrauben zu lösen. eine andere möglichkeit giebt es leider nicht.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Ingo,
danke für deine Antwort.
Ich habe im Forum gelesen, daß man erst die Batterie abklemmt, ne ganze Zeit warten muß und dann zwei Schrauben am Lenkrad aufmachen muß. Und dann explodiert der Air-Bag oder so.
Und dann braucht man einen großen Schlüssel um das Lenkrad abzuschrauben. Ist das Schikane ?
Gruß
Indira
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, ist es... lol. nein, spass beiseite: wenn die batterie abgeklemmt ist, kannst du nach einer geraumen wartezeit den airbag entnehmen. allerdings sind das arbeiten, die eine fachwerkstatt ausführen sollte, da er ja auch wieder funktionsfähig eingebaut werden sollte. und fürs lenkrad brauchst du GLAUBE ich einen 50er torx. und den hat kaum jemand.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
n 50er torx? was muss das den für ein oschi sein, ich meine n 40er in schon der größte den ich kenn, und der hat die größe von der bit halterung, und ich bin sogar der meinung das der 40er der größte ist den es gibt, ich kenn von meinem lehr betrieb den 40er nur als den größten.
wens nen 50er gäbe wärs mir neu, aber wie heists so schön "nichts ist unmöglich"
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ihn gibts.... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste