Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfen hinten nach abstellen des Fahrzeugs
#1
Hallo,

habe folgendes Problem:

mein Twingo fängt nach abstellen des Fahrzeugs an im hinteren Bereich ein Klopfgeräusch zu machen.

Hatte ihn deswegen schon in einer Werkstatt, aber die konnten es nicht wirklich lokalisieren woher es kommt.
Auch der gute Gockel konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Meine Hoffnung ist nun, dass vielleicht einer von euch schon einmal das selbe Problem hatte.

Grüßle Michelino
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin ,

das hat wohl irgendwas mit der Tankentlüftung zutun, ist aber nicht schlimm.
Hat einer meiner (Bj.2002)auch gemacht, im Moment aber nicht.
Bisher keine Probleme deswegen. Vielleicht wenn es zu heftig wird mal den Tank-Verschluß öffnen.

Aber ich find's ja schon komisch das der freundliche nicht weiter weiß - das ist echt lustig.

Also keine Sorge
- es geht weiter mit oder ohne "Klopfen"

Ein Twingo "lebt" irgendwie ja immer ein bisschen.

lg.

hbxx792[/size]
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dank dir. Hoffe wirklich dass es nur das ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

diese Geräusch macht mein Twingo auch.
Nach längerer Fahrt wenn ich Ihn dann abstelle, kommt ein dumpfes Klopfen von hinten.
Schon irgend etwas heraus gefunden, was es sein könnte?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vllt, das Benzin, das im Tank hin und her schwappt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck Komnmplettanlage Twingo C06 BJ2006- Geräsche, Klopfen bei Unebenheiten Reckermann 3 3.165 23.08.2013, 21:45
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 dumpfes klopfen im heckbereich kleines Teufelchen 7 6.211 29.06.2010, 18:52
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste