Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Leute mit ner Bastuckkomplettanlage am Twingo I
#1
Hab nach langer Suche & ewigen hin & her endlich jemanden gefunden der eine verkauft.
Allerdings sind noch ein paar Fragen offen, die mir der Verkäufer nicht beantworten kann, da er im Urlaub ist.

Also anhand des Gutachten lese ich oben rechts "Austauschschalldämpferanlage bzw. Endschalldämpfer".
So, laut Verkäufer soll es eine Komplettanlage von Bastuck AB WERK sein. Ich kann es aber leider von den Fotos her, nicht erkennen ob dem so ist oder nicht. Auch ob es die schräge oder gerade Variante vom Endtopf ist frag ich mich, wobei ich eher zu schräg tendiere.
Mir gehts halt darum, dass er für meinen 16v geeignet ist, was auf dem Schein ja schon kenntlich gemacht wurde.
Ob es eine Komplettanlage AB WERK ist und ob es die schräge oder gerade Variante ist
Hier mal paar Fotos.

[Bild: twingo-24140930-7vO.jpg]

[Bild: twingo-24140942-aoZ.jpg]

[Bild: twingo-24141034-Bo5.jpg]

[Bild: twingo-24141047-DyA.jpg]

[Bild: twingo-24141103-hpI.jpg]

[Bild: twingo-24141112-CsZ.jpg]
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also eine Komplettanlage ist es wohl, allerdings weiß ich nicht, was du mit "AB WERK" meinst.
Endrohrvariante sollte DTM sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja man liest sich ja schon ein bisschen ein in die Materie wenn man sich sowas beschaffen will. Oft hab ich was von nem ESD gehört ohne ABE bzw. Gutachten.
DTM ist richtig, aber da gibts doch zwei unterschiedliche oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich kenne BASTUCK nur mit ABE, egal op ESD oder Kompl.Anlage.
Die DTM-Variante geht immer schräg nach oben, gerade heißt einfach gerade mit 2 Endrohren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nochmal nachgelesen. Also es gibt MSD- sowie VSD-Ersatzrohre die ohne Zulassung sind. Mein Anliegen lag darin, ob es auf dem Foto zu erkennen ist, ob da irgendein Ersatzrohr verbaut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
HI!
Also auf dem Foto ist der Vorschalldämpfer dabei.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.07.2013, 18:58)SEB schrieb: HI!
Also auf dem Foto ist der Vorschalldämpfer dabei.

MFG

Seb

Moin !

Kann ich bestätigen .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das bedeutet? So erlaubt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jawohl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jap, so wie sie ist ranbauen, Betriebserlaubnis im Auto mitführen, fertig! Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Unterschreib ich auchWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ok danke für euer Feedback. Die Anlage liegt jetzt bei mir auffa Terasse. Was mich aber stutzig macht: Ich find keine Nummer die mit dem Gutachten übereinstimmen.[Bild: twingo-07004724-wTN.jpg]
Auf dem ESD steht EG NO: e1 (in einem Kästchen) dahinter 036212. Zwar ist auf dem Wisch auch die "6212" zu lesen, aber nichts von den Ziffern 03. Vielleicht weiß jemand wie sich die Nummer da zusammen setzt & kanns mir erklären!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Ich sehe nur auf dem ( Bild ) Auspuff,

-Renault,
-Twingo,
-EG,
-E1,
-036212,


Mach doch mal Bitte ein Bild von dem Auspuff wo man die Daten am Auspuff richtig sehen kann, gehe etwas weiter weg und lass mal den Blitz weg oder auf leicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das ist so leider kaum zu erkennen. Auf dem letzten Foto im ersten Beitrag, ist nur ein Rohr und nicht der ESD abgebildet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
keine sorgen machen, einfach verbauen - ist so wie sie da liegt mit ABE und komplett LEGAL!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste