Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolleuchtenausfall nächster Twingo
#1
ZZTwingo1 
Moin,
nun hat es meinen 99er Twingo erwischt.
Wenn ich die Beleuchtung einschalte geht weder in der ersten Stufe (Standlicht) noch in der zweiten Stufe (Abblendlicht)
das jeweilige Lämpchen an. Die Fernlichtkontrolle funktioniert wenn das Ablendlicht eingeschaltet ist.
Warscheinlich und hoffentlich sind nur die Birnchen defekt.
Frage weil ich es wirklich nicht weis: Müssen die Lämpchen funktionieren zur Hauptuntersuchung die
im August fällig ist ? Schönen Sonntag

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mache sie neu, alle beide. Kostet keine 3 Euro und ist in 5 Minuten gemacht.

Bei mir (98er, 174.000 Km) ist zuerst die Abblendlichtkontrolle ausgefallen und drei Monate später die Standlichtkontrolle. Da ich das Auto verleihen wollte habe ich beide mal eben gewechselt wobei ich von den Lämpchen noch etlich rumliegen habe. Dabei habe ich festgestellt das bei mir, obwohl Phase1, alle Kontrollen tatsächlich schon Lämpchen sind, von der WFS/Motor LED mal abgesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz sicher muss die blaue Fernlichtkontrolle bei eingeschaltetem Fernlicht leuchten. Bei den anderen weiß ich es nicht.

(14.07.2013, 05:50)hbxx792 schrieb: Fernlichtkontrolle funktioniert wenn das Ablendlicht eingeschaltet ist.
hbxx792

Wenn das wirklich so ist, stimmt etwas nicht. Könnte ein Kurzschluss zwischen Abblendlicht und Fernlicht sein, möglicherweise auch in einer H4-Birne. Oder ein Massefehler. Ist denn das Licht einwandfrei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das hatte ich überlesen bzw. so gelesen als ob es Standlicht hieße.
Wobei die Fernlichtkontrolle imho sowohl bei Fernlicht als auch bei Lichthupe leuchtet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, danke dann werd ich das die Tage fertig machen und zusätzlich die Bremsen
vorne neu belegen, die sind auch faellig.
Dankeschön.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel funktioniert nur aus nächster Nähe marko.70806 3 3.708 16.11.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste