Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückleuchten mit nur E zeichen
#1
moin allerseits

wollt mich hier kurz erkundigen, wie legal oder wie problematisch es is, wenn ich rückleuchten in schwarz am auto hab, die zwar ein E prüfzeichen haben, aber ich keine ABE mehr. erlischt da die betriebserlaubnis? wie leicht oder schwer bekommt man die ABE von den Herstellern? bekommt man die überhaupt noch ma so?

danke für antworten.
gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn man ein e-zeichen drauf hat, müssten die dinger doch eigentlich keine abe brauchen...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ehrlich? das wär ja geil.
weiß das hier jemand zufällig genau?
ma abwarten, wann sebi oder rölli reinschneien, die können die gesetzestexte in bezug auf zulässigkeit und eintragung doch runterrasseln.

@sniperboy danke schon ma für die schnelle antwort.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich behaupte mal das das so nicht stimmt.
Meine schrothgurte haben auch ne e nummer trotzdem bedarf es einer ABE.
Weiterhin ist eine E-Nummer kein garant für Legalität.
Ich hab 160Watt H4 Birnen gesehn die ziemlich sicher nicht rechtens sind und trotzdem ne E-Nummer trugen.

ABER: Ich glaube nicht das nen polizist für rückleuchten ne ABE verlangt.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bekomm ich von irgendwo ABEs her für Rückleuchte n schwarz? oder rücken die hersteller sowas nur in verbindung mit den gläsern raus? oder vielleicht gegen ne schutzgebühr?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
coe schrieb:bekomm ich von irgendwo ABEs her für Rückleuchte n schwarz? oder rücken die hersteller sowas nur in verbindung mit den gläsern raus? oder vielleicht gegen ne schutzgebühr?

gruß co

könnte mir vorstellen, dass die Hersteller die bestimmt gegen ne kleine Gebühr rausgeben oda?!
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich schreib ma paar hersteller an, ma schauen ob sich was tut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo is glaube ich das beste was du machen kannst...
und kostet ja nix dank dem world wide web Very Happy
viel erfolg!
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
thx @ all ich meld mich ma zurück, falls ich was erreicht hab
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo, wenn diese rückleuchten eine abe besitzen, steht die abe nummer auch auf den rückleuchten. Somithin hast du die ABE immer dabei, auch wenn nicht auf dem papier. Soweit ich weis giebt es für den Twingo nur ein hersteller der Schwarze rückleuchten hergestellt hat (MTS). Wenn mich nicht alles täuscht, ist die ABE unter www.Twingo-Freunde-NRW.de im downloadbereich. Einfach ausdrucken, Fertig.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
super! genau die abe müßte es sein. jez brauch ich nur noch n farbducker, papierfarbe is rot.
danke

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kannst die auch grau ausdrucken, besser als garnix.

Achja, die grünen Männchen sind absolut scharf auf alles was leuchtet und nicht serienmäßig ist... und wenn die da was finden wirds teuer, also immer schön ABE, passende Lampen und die Reflektoren am Auto haben Wink

Und der nächste Spaß kommt dann beim TÜV zwecks Nebelschlussleuchte Wink

Naja, meine Meinung zu den weißen/schwarzen Rückleuchten: sind ganz hübsch, aber der Aufwand mit Reflektoren und separater NSL ist MIR zu groß.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm was solln das heißen reflektoren und seperate nebelschlußleuchte? muß ich den spaß dahin noch umbauen, oder wie? 8/
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei den schwarzen oder weißen Rückleuchten (nicht Klarglas) brauchst du Reflektoren die ans Auto geklebt werden... und eigentlich eine separate Nebelschlussleuchte da es keine Birnen gibt, die rot leuchten, hell genug sind und zugelassen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
genau... brauchst diese reflektoren (katzenaugen) und eine NSL.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste