Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querlenkerlösung RS
#1
An alle die sich über die Querlenker beim RS ärgern.

Hier die Lösung:

http://www.ebay.de/itm/original-febi-QUE...4852a431cc

Hoffe das dies so stimmt. LaughingLaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist aber nicht das traggelenk sondern das lager an der Innenseite des querlenkers.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmmmmmm. da war ich wohl ein wenig zu schnell begeistert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja aber irgendjemand ich glaube der twingogangster hat doch do nen Reparatursatz gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jaaaaa hatte das gefunden und Marcel (rs133er) hat es sogar schon an seinem RS verbaut......vielleicht gibts ja noch Bilder von Ihm.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das würde viele von uns begeistern Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Werde ihm mal bescheid geben
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wäre super. haben ja alle das Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo zusammen,

wie Gangster schon erwähnte habe ich den Reparatursatz für das Querlenkergummi vor ca. 1 Woche verbaut. Es ist ziemlicher Fummelkram da der untere große Ring echt Straff rauf geht. Ich muss dazu sagen das wir den mitgelieferten Ring nicht rauf bekommen haben, da er eine Umwindung zu viel drauf hat und rund gefertigt ist. Also praktisch wie Draht. Der originale Ring ist dagegen Flach im Querschnitt und lässt sich besser montieren. Mein alter Ring war aber auch so abgenudelt das wir von einem anderen rumliegenden Querlenker den Ring genommen haben. Man muss sehen das man den Ring absolut genau und straff in die daavor vorgesehene Nut einsetzt und das dass Gummi komplett am Lenker anliegt. Vom Material und der Form ist der Austauschgummi anders als der Originale. Laut meinem KFZ Menschen besser da a) das Material weicher ist und somit nicht so schnell porös wird und b) das orig. Gummi 2 Wülste hat, das Austauschgummi aber nur 1. Damit ergibt sich auch nur eine Problemstelle anstatt 2. Naja ich werde jetzt beobachten wie es von der Haltbarkeit aussieht. Da kann ich jetzt noch wenig zu sagen. Als Fett haben wir von Mercedes welches genommen da es besser sein soll (ehrlich gesagt habe ich da kein Plan von Very Happy). Die Bewegungsfreiheit muss gegeben sein und es darf dann nicht abrutschen wenn man das Lager etwas ruppiger hin und her bewegt. Das sollte man unbedingt als Prüfung für den Halt tun bevor man wieder das Lager montiert. Da man nur die obere Schraube am Holm lösen muss und nicht den ganzen QL, muss man auch keine Achsvermessung machen. Dies nur so als Tipp. Wenn es hält auf dauer dann ist DAS die LÖSUNG. 25€ anstatt 250€!

Hier ein paar Bilder:

[Bild: twingo-03201526-j6R.jpg]

[Bild: twingo-03201549-piR.jpg]

[Bild: twingo-03201606-h6r.jpg]

[Bild: twingo-03201629-OpM.jpg]

[Bild: twingo-03201644-rSJ.jpg]

[Bild: twingo-03201658-n1d.jpg]

[Bild: twingo-03201712-4se.jpg]

Links der orig. Ring - rechts der mitgelieferte
[Bild: twingo-03201726-O4j.jpg]

Das kaputte Gummi. Lol wie krass ey
[Bild: twingo-03201804-DRV.jpg]

[Bild: twingo-03201819-iaE.jpg]

[Bild: twingo-03201852-GXk.jpg]

Im eingebauten Zustand
[Bild: twingo-03201918-1tJ.jpg]


Lg an alle

rs133er

edit: Hier noch der Link zu dem Set http://www.ebay.de/itm/321064052722?ssPa...1497.l2649

Lg
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
#10
Super Tipp (sag ich obwohl ich T1 fahre).
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hii an alle!

Der Link für den Britischen Händler in Ebay besagt, dass es mittlerweile keine Manschetten mehr gibt. Kann jemamd sonst noch ne Idee, wo man dieses Wishbone-Repairkit kaufen könnte?


Edit:
Hab den Händler mittlerweile angeschrieben und jeder der, der sich so ein Ersatzteil zulegen möchte, sollte bei Ebay in die Suchleiste diese Artikelnummer eingeben: 321266299974. Nur so kann ICH es zumindest in Ebay aufrufen..... keine Ahnung wieso....


@rs133er

Hast du mittlerweile diese Querlenkergummis nochmal überprüft und kannst was zum Zustand von den Dingern sagen?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es gibt wieder welche Very Happy ebay Artikel Nummer 321266299974 aber nur 5 Stück
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(11.12.2013, 21:21)Struga2010 schrieb: Es gibt wieder welche Very Happy ebay Artikel Nummer 321266299974 aber nur 5 Stück

unnötiger Doppelpost ...gut gemeint aber genau über deinem Post steht das gleiche schonmal
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Struga2010
#14
Sorry her doppelpost Wachtmeister Razz für zu schnelle schreiben. aber sie waren vor kurzem ausverkauft und es gab keine mehr bei ebay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das weiss ich ja ....da ich ja Brunibanani auf diesen Händler aufmerksam gemacht habe.Der hat dann angeschoben dass der Händler die wieder ins Programm aufnimmt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste