Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlich in Nebelscheinwerfer ?
#1
Hallo !
Wollte mir ne neue Stoßstange kaufen, oder meine abbauen, und die Kreise ausschneiden, um dort anstatt NSW, runde genau so großes TFL einzubauen.
Brauch ich denn da auch nen extra Schalter oder kann ich die ganz normal wie TFL anschließen ?
BZW geht das überhaupt irgendwie alles ? Very Happy

Würde mich über Antwort freuen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du dir tfl kaufst und einbaust, wirst du sie auch als tfl anschließen müssen.
einen schalter brauchst du dafür ja nicht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke ! Smile
Im moment rätsel ich wie ich sie einbauen soll -.- wenn dieser verdammte abschlepphaken nicht wäre..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du eine mit Nebler hast such einfach das Internet nach runden TFL´s.
Gibt ja inzwischen mehr als genug davon,
wenn du eine Front ohne Nebler hast dann misste dir den Durchmesser, Radius, Umfang was auch immer du willst ^^ aus & schneidest dort in die Front Löcher & baust dir auf die Rückseite der Front halter, so wie wir das bei meiner Sommerfront gemacht haben, wenn du willst kann ich bei gelegenheit mal ein Bild davon machen, sind aber keine runden sondern längliche.

Einfach mal im Internet rumschauen, nach maßen schauen, überlegen wo sie dir in der Front am besten gefallen würden & schon stört dich kein Abschlepphaken mehr Wink

& wenn du handwerklich begabt bist machste die Profi Methode & holst dir GFK Matten & Härter & bastelst dir richtige Vertiefungen mit schönen übergehenden Rundungen & machst da die Tagfahrlichter rein ^^
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Für den Megane 2 gibt es Nebelscheinwerfer / TFL Kombi, die anstelle der originalen Nebelscheinwerfer verbaut werden. Sieht absolut original aus und man hat beide Funktionen. Möglicherweise gibts für den Twingo ja auch sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oder man baut direkt die aus dem megane 2 ein Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@TwingChing
Genau so wollte ich das machen, ABER : Der Durchmesser und alles passt, und als ich gestern die Stoßi abgebaut habe, um das ausszuschneiden, ist mir aufgefallen, wenn ich die einbauen würde, würden sie seitlich wegstrahlen, da die Stoßi an der Stelle ja etwas gebogen ist. Also bringt mir das nicht viel..
Jetzt muss ich rumprobieren, ob ich die nicht so befestigen kann, dass sie "gerade" nach vorne strahlen. Also irgend etwas werde ich mir basteln, mache das eh gern Wink
Bei Gelegenheit würd ich gern ein Foto sehen, wenn du es dir einrichten kannst Smile

@mkay1985
die vom Megane werden ja nicht passen, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich glaube nicht, die wird man auch anpassen müssen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mhm.. *denk*
Na ich werd morgen mal komplett starten, bisher war ich so ungeduldig und wollte sofort schauen, und hab die "Gurke" auseinandergeschraubt, und nebenbei die Radkästen innen sauber gemacht *kotz*
Hab ned schlecht gestaunt xD
Ich hoffe, dass meine Lösung klappen wird, denn das handwerkliche liebe ich eh so Smile Ich glaub, ich will noch ne andere Ausbildung machen Wink
Danke schonmal für eure Antworten, wenn ich voran komme, kann ich gern mal ein Foto posten, wenns irgendwen interessiert ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die vom Megane 2 passen beim Twingo 2.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste