Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel passt in den Twingo N Tank bei euch?
#1
Servus,

Kurz zur Erläuterung der obigen Frage.
Als ich gestern nach einer etwas längeren tour an die tanke fuhr und sah das der Sprit bei 1,489 steht, dachte ich: "Machste mal voll, den Hobel!" Wink
Gesagt getan.
Da ich noch nicht in der Reserve war und der letzte Strich noch nicht allzu lange alleine war, ging ich von ca 35 tankbaren Litern aus.
Als die Zapfsäule dann allerding 40,02 Liter anzeigte war ich etwas sprachlos...

Jetzt frage ich mich natürlich wieviel denn tatsächlich reinpasst bzw. ob die an der Tanke nicht fudeln und ich das der zuständigen Behörde mitteilen sollte.
Denn ich habe noch nie mehr als 37-38 Liter rein bekomme.

Vielleicht könnt ihr ja mal Posten wieviel bei euch maximal rein geht, sodass ich entscheiden kann ob es meldenswert ist oder nicht.

DANKE!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also hab vorhin 36,92 Liter getankt bis zum selbstständigen abstellen des Zapfhahnes....Reserve hatte schon geblinkt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich dachte ebenfalls, dass der Tank nur 40l fasst (inkl. Reserve).
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
siehe "tanken in schräglage"

wenn der Wagen von der Säule weg ab fällt, gehen da schon so 45l rein. Ist es genau anders rum sind es eher nur 35...ist echt heftig beim 2er mit tanken in Schräglage =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.06.2013, 19:19)Jenss schrieb: siehe "tanken in schräglage"

wenn der Wagen von der Säule weg ab fällt, gehen da schon so 45l rein. Ist es genau anders rum sind es eher nur 35...ist echt heftig beim 2er mit tanken in Schräglage =)

Nicht nur beim 2er Twingo so,ich habe als Zweitwagen einen 2008er Smart CDI,da ist das genau das gleiche.Wen ich ne gute Lage habe komme ich auch direckt mal eben 140 KM weiter als wen der Wagen gerade steht.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok das trift bei mir wohl zu... Die tanke lag am "hang" Wink Muss dann wohl doch kein fass aufmachenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(02.06.2013, 20:33)T1000 schrieb: Ok das trift bei mir wohl zu... Die tanke lag am "hang" Wink Muss dann wohl doch kein fass aufmachenWink

Selbst wen du es machst da würde sich die Tanke eh nichts von an nehmen.Ich hatte da auch mal ein dämlichen Fall vor kurzen.Hatte wo mein RS bei Renault war, ein Dacia Logan als Leihwagen.Als die Lampe an ging kamm auch schon 300 Meter weiter eine Tanke.Habe die Kiste nur für 10 Euro getankt da ich den Wagen eh am nächsten Tag ab geben muste.Habe mir dann gesagt Normal müste das Auto ja wieder 1-2 von 10 Balken an zeigen.Dem war aber nicht.Die Lampe war immer noch an.Ich hab erst mal den Pächter gefragt ob aus seiner Seule nur Luft anstatt Benzin raus kammVery HappyVery HappyVery Happy der Pächter kamm mir auch noch direckt ganz Böse rüber.Bin dann erst mal 15KM mit leuchtender Lampe weiter gefahren .Habe dann an der nächsten Tanke noch mal für 7 Euro nach getankt.Dann hatte ich 2 Balken an.Fragt sich natürlich wo dran lag es an der Seule oder zeigt die Digitale Anzeige erst ab bestimmte Liter richtig an.Aber um auf das Thema zurück zu kommen glaube ich schon das einige Tankseulen auch nicht richtig laufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin allerseits,

wenn bei mir die Reservelampe aufleuchtet fahre ich bequem noch 100 Kilometer, unabhängig ob Autobahn oder Stadt.
Wenn ich dann an die Tanke fahre bekomme ich maximal 37 Liter rein und das ist dann schon wenn
ich 2-3 Mal nach abschalten der Zapfpistole noch nachdrücke. Laughing
Wenn ich mit einer Tankfüllung viel Autobahn fahre, dann erreiche ich cirka 715 Kilometer mit einer Füllung.
Ich finde das ist entspannt, so macht Autofahren Freude. Very Happy

Mit liebem Gruß

Andreas
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey,

gestern hab ich ähnlich gestaunt, denn obwohl die "Reservelampe" gerade erst angegangen war, passten etwas mehr als 42,5 Liter rein. Muß aber Jens ganz klar zustimmen... denn "Mein" Platz anner Stammsäule fällt nach links ab und somit gluckert immer ein bischen mehr in des Tank als die eigentlich 40 Liter max...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(03.06.2013, 10:25)Pelikanflüsterer schrieb: wenn bei mir die Reservelampe aufleuchtet fahre ich bequem noch 100 Kilometer, unabhängig ob Autobahn oder Stadt.

Wenn ich mit einer Tankfüllung viel Autobahn fahre, dann erreiche ich cirka 715 Kilometer mit einer Füllung.

kann man direkt neidisch werden, bei mir ist nach 450km schluss...wenn ich sparsam fahre nach 500 xD aber ich drücke als auch mal 40liter rein obwohl die reserve grad angegangen ist Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei mir sind es je nach Fahrweise 450-570 Km
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@666 sparsam bei 500km reichweite? Wtf? xD was ist denn bei dir sparsam?
Ich komm auf 550km bei 50% normal und 50% sportlich.
Müsst echt mal ausprobieren wie weit ich komme wenn sparsam fahr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Tobi kennt nur Fast Forward
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
mit e5 sparsam mach ich knapp 800km ohne tanken wenn ich will...o.O Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich das höchste der Gefühle war ne Reichweite von ca.500km ansonsten schaffe so um die 400 km mit einer Füllung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste