Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sanftes Ausrollen...
#1
Hallo zusammen, ich habe meinen knallroten und noch immer rostfreien Twingo nun seit 13 Jahren und 240.000 km. Er hat mich immer zuverlässig überall hingebracht und im Dez läuft nun der TÜV zum letzten Mal aus. Ich würde die "alte Dame" nur ungern für wenig Geld an irgendwelche Banausen verkaufen, die sie dann in 1 Woche zu Tode hetzen ;o) !! Fällt jemandem hier ein "ehrvolleres" Ende ein???? Danke Surprised) !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieso zum Leztem mal der Tüv aus?

Ist zuviel daran zu machen?

Basis Rostfrei ist schonmal 90% gewinn....


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann mich nur anschließen. Ein rostfreier Twingo ist win guter Twingo.
Dann kann eigentlich nur noch die Vorderachse Probleme machen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen,
großes Danke erstmal für eure Antwort Surprised) !!! Ich war mir nicht sicher, ob die alte Dame noch irgendwen großartig interessieren würde...
Tatsächlich hat mein privater Twingo-KFZ-Meister mich auf die "Achsenmanschetten" hingewiesen. Es sei damit nicht mehr alles so richtig gut und er sagte sowas wie "ich weiß ja, daß Du ihn fährst und wie Du ihn fährst, aber das ist dann das letzte Mal, daß er damit über'n Tüv kommt. Er scheint das dann nicht mehr verabtworten zu können?
Ich würde auch behaupten, dß sie die Lenkung ein wenig verändert hat seit ungefähr nem halben Jahr. Wenn ich ganz langsam einparke, mag ich (ohne Servolenkung) nicht mehr so dolle "kurbeln" und rangieren. (gibt keine Geräusche oder so. Fühlt sich einfach an, als sollte ich nicht zu dolle am Lenkrad rumreißen...)

Ist das mit der Achse tüpisch bei alten Twingos?

Was auch besser sein könnte sind die Stoßdämpfer. Die Bremsen müßten mal wieder neu. Ob noch was wäre, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
die alte Dame Surprised)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Hört sich für mich aber nicht so tragisch an und mit etwas arbeit ist der Wagen wieder fit und bekommt sein TÜV.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achsmanschetten sind Verschleissteile und somit normal. Das mit dem Gefühl und dem Lenken kann sein, da sich auch alles etwas abnutze und somit etwas mehr spiel überall vorhanden ist.
Aber wie schrieb Hausen: " Alles nicht so tragisch" und da stimme ich voll zu!!


Ps: ein paar Bilder wären nicht schlecht, auch wenn nur orginal Zustand.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste