Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprühfolie schwarz glänzend?
#1
Nabend zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit der schwarz glänzenden Sprühfolie von Foliatec?
Habe bis jetzt nicht so viel Positives über die Foliatec-Produkte gehört...

Die Plastidip-Sprühfolie soll laut vielen Kommentaren im Internet die bessere sein, jedoch gibt es die nur in Matt schwarz.

Das einzige Produkt, was dem vielleicht Nahe kommen könnte, ist DIESES. Jedoch erschließt sich mir der Verwendungszweck nicht ganz. Laut Beschreibung hilft dieses Produkt, einer matten Plastidip-Beschichtung einen Glanz wie Klarlack zu verleihen.

Ich hoffe, es ist erlaubt, Links dieser Art zu teilen. Ich möchte ja keine Werbung machen Wink



Beste Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab die Sprühfolie in Orange auf meinen Felgen und ich muss sagen, dass es sich etwas komplizierter Verarbeiten lässt als man es von Sprühfarbe gewohnt ist. Aber am Ende ist das Ergebnis gut deckend und ziemlich gleichmäßig
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das strühst du über das farbige plasti-dip drüber und dadurch wird die sonst sehr rauhe oberfläche glatt und glänzend. Also wie ne art Klarlack.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(22.05.2013, 21:09)Dennis1993 schrieb: Das strühst du über das farbige plasti-dip drüber und dadurch wird die sonst sehr rauhe oberfläche glatt und glänzend. Also wie ne art Klarlack.

Also ergibt das am Ende doch ein gutes Ergebnis? Oder reicht es auch einfach aus, zur günstigeren Lösung von Foliatec zu greifen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Ich finde die Sprüh-Folie ( FoliaTec ) gut.


[Bild: 20121108-154014-265.jpg]


Vorbereitung zur Lackierung in weiß/glanz.

[Bild: 20121108-154134-528.jpg]

[Bild: 20121108-154238-582.jpg]

[Bild: 20121108-154310-899.jpg]

[Bild: 20121116-165517-164.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
Statt abzukleben kann man die Reifen auch mit Tapetenkleister einstreichen und den nach der Lackierung abwaschen.
Zitieren
Es bedanken sich: smitty , Urlauber51
#7
ZZTwingo1 
Ja die Bilder mit der Sprüh-Folie sind ja schon 1 Jahr alt, war ein Testversuch um zu sehen wie es rüber kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sieht doch ganz gut aus. Auf den Fotos kommt es jeden Falls ganz gut rüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also, ich habe beide verarbeitet.
Plastidip in schwarz-matt und Foliatec in orange "glänzend"

Die Verarbeitung war soweit gleich. Die Sprühfolie deckt bei weitem nicht so gut, wie man es von normalem Lack gewöhnt ist, aber das schreiben die Hersteller ja auch hin.
Daher brauct man auch 1 Dose für eine Felge, bei Farblack reicht eine Dose bald für 4 Felgen!

Das "glänzende" Orange ist dann eher seidenmatt bis glänzend, na jedenfalls glänzender wie matt, aber nicht zu vergleichen mit einem Glanzlack!

Ich habe im Moment ein "Experiment" laufen. Ich hatte Foliatec gespritzt und darauf einen normalen Glanzlack gesprüht.
Beides scheint sich zu verbinden, ohne Blasen zu werfen.
Die Folie läßt sich trotz Glanzlack noch von der beschichteten Oberfläche abziehen, genau wie ohne Glanzlack, aber der "Sonnentest" steht noch aus, spricht eas macht diese Kombination, wenn die Sonne ordentlich draufbrezelt?!?!?

Übrigens habe ich für den Test NICHT meine Felgen herangenopmmen, sondern ein einfaches Stück Blech...
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn man sprüh Folie nimmt sozusagen als Grundierung, und dann mit normalem Lack drüber geht, geht das ? Oder reagiert das miteinander? Will Akzente setzen aber die Farbe die ich will gibt es nich als Folie etc
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn man sprüh Folie nimmt sozusagen als Grundierung, und dann mit normalem Lack drüber geht, geht das ? Oder reagiert das miteinander? Will Akzente setzen aber die Farbe die ich will gibt es nich als Folie etc
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, das geht, aber ein Dauertest mit Sonne und Wetter steht halt noch aus.
Gruß
Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Alles klar danke Wink
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
weis einer wie haltbar die folie ist? sprich Waschanlage und Bordstein
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Waschanlage soll angeblich halten.

Bordstein? wtf. da mach ich mir um die Folie keine Sorgen, da geht eher die Felge gleich kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste