Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglasnebler in Halterung von Streuglasnebler
#1
Hey

habe in der SuFo leider nichts passendes gefunden, nur das es nicht gehen soll. Bin mir aber sicher das ich mal gelesen habe, dass es einer geschafft hat.

Also ich habe die Streuglasscheinwerfer mit den Töpfen bei mir nachgerüstet und nun günstig Klarglasnebler geschossen. Diese passen vllt in die Halterung rein (noch nicht probiert) aber ich kann diese ja nun nicht befestigen. Gibt es eine Möglichkeit, diese dennoch zu verbauen?

LG Elli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
http://netti.nic.fi/~gordini/twingo/nebler.jpg
http://netti.nic.fi/~gordini/twingo/nebler_2.jpg


Das Kit hat also alles was man braucht. Sogar die spezielle Plastik-Befestigungs"schrauben" für das Frontstoßstangen-Oberteil sind da.

Aber Vorsicht: Es gibt zwei verschiedene Kits (mit verschiedenen Ersatzteilnummern), abhängig von der Farbe der Schalter (gelb oder mandel)!


Dann hat der Installationssatz diese Rahmen, die man in die Löcher installiert:
http://netti.nic.fi/~gordini/twingo/nebler_2.jpg
Zuerst wird der äussere Rahmen (/im Vordergrund/) in das Loch von aussen eingeführt. Dann der innere Rahmen von innen in den äusseren Rahmen fest "clipsen" (2 Clips) und noch mit drei Schrauben befestigen.
Jetzt ist die Stoßstange zwischen diese zwei Rahmen beklemmt.

Der Nebelscheinwerfer dann von aussen in den äusseren Rahmen einführen und von hinten mit drei Schrauben festschrauben. Fertig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Hausen:
Hast Du Dir die Frage auch mal genau durchgelesen?
Es wurde gefragt wie man KLARGLASNEBLER in die Rahmen für STREUGLASNEBLER einbauen kann.
Das Nachrüstset ist wie bereits beschrieben schon vorhanden und eingebaut.
Die Klarglasnebler haben eine andere Bauform.
Wie man die ohne großartige bauliche änderung der Lampentöpfe rein bekommt wüsste ich jetzt auch nicht.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sind die Klarglasnebler denn auch schon von der Form her anders wie die Streu?? Also mehr runder oder elipsenförmiger?

Denn wenn die an sich von der Form her gleich sind, aber nicht von der Befestigung, findet sich sicherlich eine Lösung.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Klarglasnebler sind eig schön rund, aber "schräg" ... keine ahnung wie ich das besser erklären soll =D
Sind die Streunebler aber -glaub ich- auch .. Oder gibt das Bild von Hausen die Form nich so gut wieder?
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Streunebler sind auch etwas schräg vorne.nur in wie weit sich die winkel unterscheiden und die durchmesser der Gläser muss man messen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok, Für mich sehen die fast genau so aus, aber kann gut möglich sein, das die von der Form her anders sind.

Werde mal an We einfach meine ausbauen und vergleichen und versuchen die anderen reinzubauen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste