Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach und Wegfahrsperre
#1
Hey Jungs und Mädels ich brauche hilfe :
bei meiner freundin im Twingo ist das dach in allen 4 ecken undicht und ich würd gern mal wissen wie man das selfmade dicht bekommt hab in der SuFu leider nix gefunden, dazu hätt ich noch ne frage ob man die Wegfahrsperre bei Renault ausprogrammieren kann ??

gruß Hardcore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wegfahrsperre deaktivieren is soweit ich weis nur mit nem neuen frei programmierbaren steuergerät möglich, und das willst du mit sicherheit nicht bezahlen.
um mein faltdach mußte ich mich zum glück noch nich kümmern(schnell auf holz klopf), war bisher zuverlässig.
gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei älteren modellen läßt sich die wegfahrsperre deaktivieren, indem du den chip aus dem schlüssel an die lenksäule klebst. ist natürlich nicht sinn der übung, aber funktioniert.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:bei älteren modellen läßt sich die wegfahrsperre deaktivieren, indem du den chip aus dem schlüssel an die lenksäule klebst. ist natürlich nicht sinn der übung, aber funktioniert.

mfg
sebi


Das stimmt so nicht ganz. Die älteren modelle haben eine Infrarot ZV und da bedarf es schon etwas mehr aufwand als die Elektonik an die lenksäule kleben. Bei den neueren Twingos ist es so das die Wegfahrsperre durch einen Transponder im schlüssel deaktiviert wird. Den kann man dann auch an die lenksäule kleben.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt auch ältere Modelle ohne Infrarotfernbedienung, Ingo.. Wink So wie mein erster Twingo.. und da müsste das funktionieren.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da funktioniert es ganz sicher. wenn ich es nicht probiert hätte, hätte ich es nicht vorgeschlagen. aber das mit der infrarot zv ist auch richtig, da streikt dann die wegfahrsperre wenn die nicht per plip betätigt wird. das kann dann nerven... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
*fingerheb* richtig das infra zv prob hab ich. seit der alarmanlage lauf ich mit 2 sendern durch die gegend.Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste