Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tankverschluss
#1
hallo an alle Twingo-Fahrer

hab seit heute ein kleines problem, nach dem tanken ist mir beim abschliessen der schlüssel abgebrochenEvil or Very Mad. noch ist der tank voll, aber dann? wie bekomm ich den tankverschluss wieder auf? kann ich ihn aufbohren oder mit ner zange aufdrehen?

bittte bitte antwortet schnell , komm höchstens mit nem vollen tank bis dienstag
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tjoa, würd sagen das ist nen bissel dumm gelaufen.

Inwieweit man den aufbohren kann weiß ich nicht, aber irgendwie muss der geöffnet werden und ein neuer her.

Hab grade nicht vor Augen wie das Ding aufgebaut ist, weil es dumm wäre wenn beim Bohren diverse Späne in den Tank fallen, kommt nicht so gut glaube ich Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ding is ja aus plastik also wird man ihm mit nem bischen gewalt bei kommen können.
Späne sind denke ich nicht das problem weil da ja noch diese tankklappe ist auf die die fallen würden da kann man die weg saugen. Auspassen würde ich das du keine Funken verursacht was sehr schnell beim Aufbohren passieren kann.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
moin
is der abgebrochene teil noch im schloß oder konntest du ihn noch irgendwie rausziehen?
wenn er so drin is, das du nich mehr dran kommst zum rausziehen (mit ner zange oder nem laubsägeblatt) dann kannst du noch folgendes versuchen. abgebrochenes stück im schloß mit dem schlüsselrest, den du noch in der hand hattest durchdrücken und versuchen zu schließen/öffnen. wenn das nich klappt, kann sein das die bruchstellen nich sauber aufeinander passen, also an dem einen stück etwas sauber feilen und noch ma probieren. wenn dir der schlüssel mit ner drehbewegung abgebrochen is oder nur ein kleines stück kann ich dir mit der variante noch nich ma ansatzweise was versprechen.

ich drück dir all meine daumen für ne schnelle einfache kostengünstige lösung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn der untere Teil es schlüssel noch im schloß steckt, würde ich an der Bruckstelle des oberen schlüssels, ein wenig sekundenkleber machen ins schloß stecken und darauf hoffen das die beiden scih verbinden. und dann vorsichtig versuchen, den schlüssel wieder raus zu ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann aber nicht zuviel sonst klebt der schlüssel im schloss Wink
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
er wird wohl im schloss sein, sonst würd sie wohl einfach den 2. schlüssel nehmen und den deckel aufmachen Wink.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten, der Schlüssel ist beim Abschließen abgebrochen und der Rest ist noch im Schloß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
evtl. kommt man auch mit ner sehr feinen pinzette in das schloss bzw. an den abgebrochenen teil. ist aber arbeit für menschen, die vater und mutter mit der rohrzange erschlagen haben. ansonsten... aufbohren. nur langsam und vorsichtig!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste