Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankgröße
#1
die frage ist mir schon fast peinlich, aber das kommt mir alles ein wenig seltsam vor!
und zwar: der twingo hat doch einen 40liter tank, stimmts? so nun hab ich den auch endlich mal bis zur reserve gefahren(was ich sleten mache, weil mich die lampe dann nervt) und hab dann schöne 560km drauf gehbt. was ich schon sehr gut finde... so nun bin ich heute aber tanken gefahren und da hat der kleine nur durst auf ca 30liter gahabt. nun frage ich euch, wie groß is denn dann der reservetank oder stimmt was mit meiner tankanzeige nicht, oder ist der bei 45 PS einfach sooooo sparsam?
wenn ihr mir da die sorge von den schultern nehmen könntet wäre ich euch echt dankbar, nicht dass ich irgedwann dastehe, der tank noch halbvoll auf der anzeige, aber nichs mehr drin!!!!!

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der reservetank ist unterscheidlich gross von fahrsituation zu fahsituation.

http://www.tuning-discount24.de/NEWTFNRW...nzeige.htm
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi

also bei mir gingen 41,6 L rein Laughing

6-8L sind ca. Reserve beim Twingo
Und einen Gruß vom schönen Bodensee Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wobei .. also zumindest meiner schickt kein fahrgeschwindigkeites signal in den innenraum (muss man sich nur ma steckerbelegung vom motor-kb zum innenraum-kb angucken => keine fahrgeschwindigkeit dabei)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@kleinsßblau

also sowas is normal Smile meiner will meist so 32l sehen.

rekordtanken war bei mir mal 42,5l beim abschalten der zapfpistole.

nur was meinst du mit 45PS?

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DigDog schrieb:wobei .. also zumindest meiner schickt kein fahrgeschwindigkeites signal in den innenraum (muss man sich nur ma steckerbelegung vom motor-kb zum innenraum-kb angucken => keine fahrgeschwindigkeit dabei)

??? und womit läuft der tacho???
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
per windrad oder über nen signalgeber an der felge, wie beim fahrrad... Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Tachosignal kommt vom Getriebe und somit kann es sein dass diese Verbindung nicht im Motorkabelbaum vorhanden ist und separat geführt wird Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so ihr meint also, dass ich mir keine gedanken darüber machen brauch? das ist ja schon mal gut...

@sniperboy
ich dachte, dass bei unterschiedlichen baujahren oder auch ps zahlen der tank vielleicht größer ist! *rotwerd* naja sind halt frauengedanken...unergründlich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
sebi schrieb:per windrad oder über nen signalgeber an der felge, wie beim fahrrad... Laughing
Nene, die Geschwindigkeit wird über die biegung der Originalantenne auf grund des Luftwiderstandes ermittelt Laughing

@kleinsüßblau
Dein Twingo hat übrigends 54 und nicht 45PS Smile



Bei mir gehen beim tanken immer so zwischen 30 und 35 Liter rein, wenn die Reservelampe angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jo die antenne wär ne idee - schnell = antenne klopft ans fenster Wink

war grad bei ner andern fahrgeschwindigkeit .. übern tacho mach ich mri keine gedanken, war noch bei der verkabelung vom motor und SG, und dieses kriegt kein tachosignal (viele andere modelel kriegen eins) .. war im falschen kabelstrang -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Redy
so nun ja, dann hat der eben 54ps...zahlendreher passieren halt ;o)

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
DigDog schrieb:jo die antenne wär ne idee - schnell = antenne klopft ans fenster Wink

ach mist... desshalb hab ich so eine hohe tachoabweichung....
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste