Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auch Alternativgetriebe möglich
#1
Hallo an alle Twingofreunde,

nach dem mein neuer (gebrauchter) Twingo in Rechtskurven Klackern von sich gegeben hat, konnte ich mir heute persönlich anhören, was ein Getriebeausgang für Geräusche machen kann. Also in meinem Fall leider nicht Tripode Sad
Nun war ich auf der Suche nach einem Tauschgetriebe und bin nicht so richtig fündig geworden. Daher ist hier meine Frage, ob die Getriebe von anderen Twingos prinzipiell kompatibel sind.

Hier meine Daten dazu.

HSN 3004 TSN 779
EZ 20.12.2002
1149ccm 43kW
Motorcode vermutlich D7F (ermittelt bei elring)

und vom Getriebe direkt (eingestanzt):
JB1 989
7700113675
9046436

Danke schonmal für alle Antworten!!

Corvin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es sollte jedes getriebe vom twingo mit dem d7f passen.
es sollte auch das getriebe vom d4f passen, das ist allerdings kürzer übersetzt.
du muddt nur darauf achten, dass das getriebe von vor 2004 ist. sonst hast du keinen tachogeber mehr.

und der getriebtyp von dir ist jb1 989
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste