Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supersprint ABE gesucht
#1
Hey Leute hat jemand vielleicht eine ABE vom Supersprint auspuff weil Supersprint selber will 25 Euro haben :-O
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normal steht auf dem Auspuff eine EG Nr oder ein E-Zeichen und muss somit garnicht eingetragen werden.

So sagte mit das der Verkäufer, will mir auch einen kaufen im Mai auf der Tuning World.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du den Supersprint meinst mit dem 120mm ovalen Endrohr, den brauchst du nicht eintragen zu lassen, der hat ein E-Zeichen eingeprägt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
@ Hausen kann ich nur empfehlen hat einen netten klang und sieht meiner Meinung nach auch recht gut aus!!!

Aber trotz E Nummer muss ich die ABE nicht trotzdem mitführen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Doch du musst sie mitführen, ich meine aber eine Kopie reicht.
Alle legalen Auspuffe haben heute ein E-Prüfzeichen, aber man muss ja nachvollziehen können, dass das Ding für den Twingo und nicht für einen 40-Tonner genehmigt wurde.
Wenn er eingetragen ist obwohl das nicht nötig wäre, musst du die ABE nicht mitführen. Dann reicht die Nummer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe ich also doch richtig gedacht as ich die mitführen muss... hat die abe dazu vlt jemand
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hilfreich wäre ein Link oder Foto und die genaue Bezeichnung mit der Prüfzeichennummer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja, wenns die abe ist, die ich für meinen habe: wie gut ist euer italienisch?
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.supersprint.com/de/prod-c-97-..._x_80.aspx

So auf dem Pot steht drauf:
Renault 87008
E3 1 03 54366
AE MN 1520 027

@ Brumsel: Ich muss ja nicht unbedingt verstehen was da drin steht sondern eher die Rennleitung und der Tüv Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mit dem angehängten Formular kannst du die ABE bestellen.


Angehängte Dateien
.pdf   Request ECC Homologation Certificate_last version.pdf (Größe: 32,69 KB / Downloads: 5)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Formular habe ich ja auch um die zu bestellen soll mich aber 25 euro kosten hatte ja gedacht dies vielleicht umgehen zu können!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sorry das wusste ich nicht. Ich habe einen Händler angerufen, der mir das Formular gemailt hat. Von den €€€ hat er nix erzählt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hatte bei supersprint direkt angefragt und die schrieben mir das es mich 25 euronen kosten soll und die würde ich mir doch gerne sparen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Frag doch mal beim TÜV nach, erstens um sicher zu gehen, dass du sie immer noch mitführen musst (was ich allerdings annehme), zweitens was die Polizei/TÜV mit einer italienischen (?) ABE anfangen soll und drittens ob sie sie dir nicht audrucken könnten. Eigentlich müsste sie in der Datenbank dort verfügbar sein um kontrollieren zu können, ob nicht jemand mit gefälschten Unterlagen ("Tippex") ankommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das wird keine "ABE" sondern eine Konformitätserklärung sein ....

und die darf in einer der in der EU für solche Erklärungen zugelassenen Sprachen sein - unter andrem auch italienisch ....
(für mein Quad gabs mal nen Fremdauspuff mit Konfirmationsbescheinigung Wink - auch italienisch, logo, da ital. Hersteller)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: onkelp


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 supersprint ABE Twingo RS gesucht Sven157 4 4.529 21.02.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Sven157

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste