Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Seitenspiegel (mechanisch) Einbau
#1
Hallo ersteinmal an alle Twingo freunde Smile
Ich habe folgendes Problem! Min Seitenspiegel (mechanisch) rechts wurde mir abgerissen wobei dieses Metallgestänge abgebrochen ist. Daraufihn habe ich bei ebay diesen Spiegel ersteigert:

[web:f94dc768dd]http://i20.ebayimg.com/02/i/05/42/10/19_1_b.JPG[/web:f94dc768dd]

Nun habe ich diesen Spiegel umgeknickt (wie wenn ein Fahrzeug dagegen fährt) und vom gestänge gelöst, wobei diese mit einer Feder verbunden war und unter hoher Spannung stand. KA ob dieser nun nicht mehr zu gebrauchen ist ? Problem ist das ich die Feder nicht mehr gespannt bekommt um den Spiegel anzuschrauben :/
Wie muss der den Montiert werden ? komplett ?? Hat einer vielleicht Photos !?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
äh .. wizo knickste den um den zu montiern und fummelst die federn raus? *gg*

von außen die 2 torxschrauben in der grundplatte raus
von innen spiegeldreieck ab und die kleine .. äh 8er schraube auf der gewindestange ab
spiegel raus (evtl passt der griff nich durch, dann musste hier noch mitm 20er torx den griff abnehmen, schraube ist unter ner kappe am bogen vom griff)
und umgekehrt wieder zusammen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja Digdog guck dir das Foto mal an, dann weißte warum er den Spiegel abnehmen wollte- das Spiegelglas war nciht mehr zu gebrauchen.

Aber mit Feder rausnehmen hört sich für mich böse an -> wie kriet man nicht mehr zusammen von Hand. Denke aber der spiegel war bei eBay nicht teuer in dem zustand...
kauf dir nen neuen mit richtigen Spiegelglas und dann bau ihn so ein wie DigDog beschrieben hat!
Anders geht es meiner Meinung nach auch nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meine sehn am rand leider auchs chon so aus, auch das ersatzpaar was im keller liegt *g*

spiegelglas (sofern abnehmbar, ist hier nicht der fall soweit ich das in erinnernung hab) wird wenn nach vorne rausgenommen, die sind i.d.R. geklippst ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste