Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Memory Funktion?
#1
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Original Radio im Twingo (Bj 2012), und wollte gern wissen ob es hier noch jemandem so geht. Denn mein Händler konnte (oder wollte) mir damit nicht weiter helfen, also muss ich jetzt wohl selbst nachforschen.

Also, ich habe mir den neuen Twingo mit Klang&Klima Paket gekauft. Er war als mit einem Radio mit USB Funktion ausgestattet. Soweit so gut, Radiosender werden gespeichert, auch wenn ich eine CD drin habe merkt sich das Radio an welcher Stelle ich den Motor abgeschalten habe, und fängt bei Neustart auch wieder an zuletzt gehörter Stelle an.
Nur bei meinem USB Stick (mittlerweile der vierte den ich teste) fängt das Radio wieder beim ersten Titel im ersten Ordner an.
Im Handbuch konnte ich nichts über eine Memory Funktion finden.
Aber das kann doch nicht sein das ich zwischen meinem 800 Titeln immer wieder manuell hin und herschalten muss um den zuletzt gehörten wieder zu finden. Oder etwa doch?

Ich hab auch schon so viel probiert, ich hatte einen 2GB, 4GB, 16GB und 32GB Stick, hab es mit Ordnern, ohne Ordner probiert, hab die Sticks zu FAT32 formatiert. Hab die CD aus dem Radio genommen und nur den Stick im Steckplatz gehabt.
Hab verschiedene Formate von den Liedern angefertigt und getestet. Aber nichts passiert.

Der Händler sagt mir 'dann wurde VIELLEICHT an der Memory Funktion gespart'
Sehr tolle und kompetente Antwort :-/

Und da ich in sämtlichen Renaultforen niemanden mit diesem Problem finden konnte, glaube ich bald das es wirklich nur an meinem Radio liegt.

Es wäre der Wahnsinn wenn mir hier jemand helfen könnte Smile
Ich bedanke mich schon mal im voraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was für ein radio hast du den Genau.
Foto wäre hilfreich
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab gerade eine Antwort von Renault Deutschland bekommen. Also das Radio hat keine Memory Funktion.
Frage mich allerdings wo es diese Funktion dann bei einer CD herzaubert ?! Hmm..
Ich füge das Foto von meinem Radio trotzdem mit an, vl hilft es jemand anderem ja dabei sich nicht ewig den Kopf zu zerbrechen.

Danke trotzdem.

Ich kriege das Bild von meinem Radio nicht hochgeladen übers Handy, also musste ich es googlen, ich hoffe das klappt mit dem Link

https://www.google.de/search?client=ms-a...vqhuqQ#i=6.

( Das 7. Bild )
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich gehe mal davon aus das es dieses hier ist.Very Happy Wen du es mal nicht mehr haben wilst schreib mich an ich suche genau das Radio für meinen RS.

[Bild: twingo-18180147-IxG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich tausche gern gegen eines das mich nicht so zum ausrasten bringt Wink
Und ja genau das ist es! Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.04.2013, 19:15)lena210 schrieb: Ich tausche gern gegen eines das mich nicht so zum ausrasten bringt Wink
Und ja genau das ist es! Danke Smile

Jau BitteVery Happy aber wen Renault schon das bestätigt wirst du dier wohl ein Radio mit passenden Lenkradinterface ein baun müssen aus dem Zubehör.
Zb:
http://www.ebay.de/itm/JVC-Autoradio-MP3...53e866370a

Nachteil:In deinem Display am Tacho wird dan wohl nichts mehr an gezeigt.Wie gesagt gibst du es ab schreib mir eine PN.

GRUS Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste