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TCE 100?
#1
Hi leute,

ich hab mir überlegt mein Twingo von grund auf zu Tunen, also Innenraum, Karosserie und auch natürlich bisschen den Motor hochkurbeln. Hab mich auch schon n bisschen über die Möglichkeiten vom Motortuning bei nem Twingo informiert.
Mein stand jetzt ist, dass es sich eher lohnen würde mir nen neuen Motor zu beschaffen, weil es beim Twingo eigentlich fast unmöglich ist mehr aus dem Motor raus zu kitzeln. Ich fahr nen 1.2l 75 PS, vllt fällt ja jemandem was ein was ich an dem machen könnte?

Ich hab auch schon mehrere Berichte durchgelesen und gesehn dass der TCE 100 in nen Twingo passen würde. Was haltet ihr so davon? Kennt ihr, vielleicht auch aus Erfahrung, bessere Modelle die man einbauen könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf eine schnelle Antwort von euch Smile
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#2
Warum kaufst du dir nicht nen Twingo GT? Da ist der TCE100 schon drin. Und diesen kann man auch noch auf mehr touren bringen.
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Es bedanken sich: Jenss
#3
ja alten verkloppen und GT kaufen ...billiger und garantiert kein Stress und Probleme....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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Es bedanken sich: Jenss
#4
Ja klar wär das der einfachste weg aber ich hab des Auto jetzt noch nicht wirklich lang und würd den halt schon noch gern n bisschen weiter fahren. Nur is er mir in der Standartausführung eben n bisschen zu langsam und optisch zu langweilig geworden. Einbau und alles wäre auch kein Problem möchte halt nur wissen ob der Motor passen würde oder obs da nicht irgendeine besser Alternative gibt.
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#5
"oder obs da nicht irgendeine besser Alternative gibt. "

die beste ALLER ALternativen wurde schon genannt, wenn er dir auch optisch zu langweilig ist dann am besten gleich auf den RS umsteigen das ist IMMER die beste Wahl, egal wei lang man den 75PS er schon hat nen Umbau lohnt da NIE
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Es bedanken sich: oli_ver
#6
Für den Umbau, jetzt mal nur auf den Motor bezogen musst du n heiden Geld und Zeit Investieren. Dann verkauf doch lieber den Wagen und legt einbischen was drauf ( Umbau etc hätte ja eh gekostet) und hol dir nen GT oder RS. Alles andere... naja...
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#7
Einzige was für Umbau spricht ist die deutlich günstigere Versicherung gegenüber nem twingo der in der hs bzw kba Nummer schon mehr drinstehen hat...


- SQ - only Dreams r nice`r
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#8
(17.04.2013, 16:45)Raini -TFNRW- schrieb: Einzige was für Umbau spricht ist die deutlich günstigere Versicherung gegenüber nem twingo der in der hs bzw kba Nummer schon mehr drinstehen hat...

Dafür kriegst du nix mehr dafür, wenn ihn dir einer plättet.
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#9
naja der Weber macht es doch auch...aber wenn jemand so viel Ahnung hat vom Schrauben, stellt er solche Fragen kaum...

Am besten gleich nen GT holen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Es bedanken sich: oli_ver
#10
nee der stefan baut ja nen EINER Twingo auf...als reines Spaßmobil...das GANZ was anderes finde ich...Sinn oder Unsinn, aber er baut KEIN Auto was es so auch ab Stange gibt, was ja hier der Fall währe Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#11
Richtig jens.
Dein vorhaben hat überhaupt keine vorteile.
Wenn du gerne schraubst, das hobbymäßig machst und dir das geld nicht weh tut, warum nicht?
Aber nur um mehr leistung zu haben würd ich mir nen GT holen und fertig.
Gut gepflegte mit wenig km gibts doch schon ab 5000€.
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#12
5000?, ich glaub meiner ist sogar wenigr wert ^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#13
Der z.B.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT
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#14
ihr wisst aber, dass er nen t1 hat?

umbau ist wohl möglich, aber selbst bei weber nicht wirklich legal.
und wenn man sich mit dem thema noch nie beschäftigt hat, wünsche ich gutes gelingen...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#15
Ganz ohne TÜV-Erfahrungen wird es teuer und qualvoll werden. Und es wird lange dauern. Hinterher bist du dann als Bürger im Umgang mit den Behörden schlauer geworden.

Aber: Was für ein Erfolg, wenn man sich durchgebissen hat und der neue Motor, Fahrwerk, Felgen, Reifen, dies & das ist eingebaut, eingetragen und zugelassen!

Finanziell ist das Projekt völlig sinnlos.
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